mhard666

Debian Sarge mit VMware server - installprob. Management Interface

Hallo allerseits,

ich versuche seit geraumer Zeit auf o.g. System das VMware management Interface (VMware-mui-1.0.3-xxxxx.tar.gz) zu installieren - ohne Erfolg face-sad

Der VMware server mit gleicher Versionsnummer läuft einwandfrei, die im Administratorhandbuch genannten Voraussetzungen sind ebenfalls installiert - sogar alle tar.gz-Pakete aus dem VMware-server-client-linux-Paket gleicher Version.
(noch) nicht installiert ist X11 - lt. Adminhandbuch zur Install des mui-Pakets auch nicht erforderlich.
Wenn ich die vmware-install.pl ausführe erhalte ich folgende Ausgabe:
vmwareserver:/vmware/bak/vmware-mui-distrib# ./vmware-install.pl
Creating a new installer database using the tar3 format.

You must read and accept the End User License Agreement to continue.
Press enter to display it.
....

Do you accept? (yes/no) yes

Thank you.

Installing the content of the package.

VMware Server must be installed on this machine for the VMware Management
Interface to work

Execution aborted.

vmwareserver:/vmware/bak/vmware-mui-distrib#

Wo liegt das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfG. mhard666

Mitglied: 6890
6890 Jul 21, 2007 at 10:15:54 (UTC)
Hi,

was nutzt du für debian sarge?? 32 oder 64 bit??
hast du diese pakete alle installiert??
gcc libxpm4 make inetd perl-modules (ia32-libs bei 64 bit) linux-headers-`uname -r`

diese werden bei der installation von vmware server und mui benötigt...
du kannst ja auch mal ldd auf das binary ausführen oder mal die installations logs durchschauen.

mfg godlike P
Member: mhard666
mhard666 Jul 22, 2007 at 13:32:37 (UTC)
Hi,

hab ein 32-bit debian sarge am laufen.
Wenn Du linux-kernel-headers meinst, dann hab ich auch alle genannten Pakete installiert (linux-headers-... gibts aber bei mir nicht).
Der Server ist ja auch problemlos zu installieren gewesen, selbst das Update auf die 1.0.3 hat anstandslos funktioniert.
Hab ich die mui-install glatt mal auf dem CentOS5 versucht - klappt einwandfrei.
Kann es sein das ein installierter/deinstallierter Apache stört?
Wo finde ich die Installlogs?

Gruß mhard666