Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian - Synatipics - Proxy - Windows-Domäne - Authentifizierung

Frage Linux Debian

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 17:21 Uhr, 5948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins & CO.

Ich teste hier gerade mit ein paar Debian-VM's ein bisschen rum. (Debian Etch 4.0 r5)
Jetzt sitzt zwischen mir und dem Internet ein (ISA-)HTTP-Proxy.
Dieser sitzt jedoch in einer Windows-Domäne und braucht eine Authentifizierung (DOMAIN\USERNAME ... so gets unter Windows zumindestens).
Jetzt will ich aber per HTTP auf die Paketquellen zugreifen können ...

Habe (im mom) das GUI installiert, dort habe ich unter Synatipics-Paketeverwaltung in den Einstellungen>Netzwerk den HTTP-Proxy eingetragen inkl. Port, aber da kann ich nirgends etwas mit Authentifizierung oder so anwählen

Hier habe ich etwas dazugefunden (Proxy / Authentifizierung):

http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=6157463

Doch diese Datei gibt es bei mir nicht, auch schon der Ordner ntlmaps nicht.

Wäre froh wenn mir jemand einerseits erklären könnte, wie ich auf einem Server OHNE GUI einen Proxy setzten kann, inkl. Authentifizierung gegenüber einer Windows-Domäne. (Fürs erste würde auch die Erklärung MIT GUI reichen) =)

Greetz und schon mal thx, Lousek
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.11.2008 um 12:40 Uhr
Hallo,

normal trägt man das so ein:

user:pass@proxy:port

Siehe auch hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Proxyserver?highlight=proxy#Authentifizierun ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
12.11.2008 um 13:26 Uhr
Hallo n.o.b.o.d.y

Und wie gebe ich das mit Domäne an?
http://DOMAIN\meinuser:passwort@isaproxy:port ....?
oder http://domain.la.ch:meinuser:passwort@isaproxy:port ... ?

Wenn ich es so wie im ersten Beispiel eingebe (DOMAIN\meinuser:passwort@isaproxy:port) dann kommt, dass der ISA-Server ein gültige Authentication braucht, um den Vorgang forsetzten zu können ... aber die Domäne, der Username, Passwort, der Proxy und der Port stimmen 100%ig ...

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.11.2008 um 17:21 Uhr
Hallo,

kenne den ISA da nicht, aber das hier hab ich noch gefunden:

http://utcursch.wordpress.com/2007/01/28/isa-proxy-authentication-woes/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...