54906
Goto Top

Debian unter VMWare ESX Server

Hi,

Also mein Problem ist folgendes ich habe im lokalen Netzwerk Debian 4.0.1 ohne GUI unter einem VMWare ESX Server installiert um Apache, MySQL und PHP für das Intranet zu installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt, auch das installieren der VMWare Tools funktionierte, nur bekomme ich sobald ich die VMWare Tools mit " vmware-toolbox & " starten will folgende Fehlermeldung:

Gtk-Warning **: cannot open display

Nun meine Frage wie ich die Tools zum laufen bekomme?

Bin Linux Anfänger also bitte Erbarmen^^

Content-Key: 78996

Url: https://administrator.de/contentid/78996

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 24, 2008 at 10:07:39 (UTC)
Goto Top
Sieht so aus als ob die Tools ein GUI erzwingen, denn es kann vermutlich keine X-Windows session aufgebaut werden laut Fehlermeldung.
Also dann X-Windows mit start x starten und nochmal versuchen...
Mitglied: 6890
6890 Jan 24, 2008 at 20:47:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo probiersten du die Toolbox zu starten??
Laeuft auf dem System eine grafische Oberflaeche???


MfG
Mitglied: 54906
54906 Jan 24, 2008 at 20:52:51 (UTC)
Goto Top
Nein darauf läuft keine Grafischeoberfläche, habe ich aber auch geschrieben.
Versuche es in der CLI zu starten, mir ist klar das er kein Fenster öffnen kann wenn er keine Grafischeoberfläche hat, aber ich muss die Tools doch auch irgendwie anderst starten können?

edit: start x kennt er nicht, kommt irgendetwas mit bash
Mitglied: 6890
6890 Jan 24, 2008 at 20:59:17 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Und was willst du dann wie konfigurieren...???
Die VMware Tools din ja eher für bessere treiber unter linux zustaendig...

MfG
Mitglied: 54906
54906 Jan 24, 2008 at 21:10:52 (UTC)
Goto Top
Ja genau aber man muss die doch auch ohne GUI laufen lassen können, weil ich benötige halt keine GUI ist ja nur ein schmaler Intranet Server.
Mitglied: 6890
6890 Jan 24, 2008 at 21:14:34 (UTC)
Goto Top
/etc/init.d/vmware-tools start

nachdem du die vmware-config.pl ausgefuehrt hast...
Mitglied: 54906
54906 Jan 24, 2008 at 21:20:01 (UTC)
Goto Top
Werde ich nächsten Dienstag wenn ich wieder bei der Arbeit bin ausprobieren melde mich dann wieder.

Danke schonmal!