xalimeo

Debian - wake on lan funktioniert nicht

Guten Morgen liebe Community!

Ich möchte meinen Debian Lenny Server per Wake On Lan starten.
Das lief auch vor der Neuinstallation - gnome konnte runter, da server jetzt nurnoch über ssh gearbeitet wird und da hab ich mich für ein CleanInstall entschieden

Mein Netzwerk:
f10bf10442b8e4385196855ba69b7490

Ich bin auch dieses Mal nach diesem Tutorial vorgegangen http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_WAKE_ON_LAN#Saubere_Debi ...

Die S80wake_on_lan lief bei mir testweise auch schon als S30wake_on_lan

Port 9 ist freigegeben als incomming UDP.

Aber es funktioniert dieses Mal einfach nicht.

Ich glaube, dass die Netzwerkkarte beim shutdown -h vermutlich doch abgeschaltet wird, weil nach dem Booten
ethtool eth0 sagt:

        Supports Wake-on: pumbg
        Wake-on: d
        Current message level: 0x00000007 (7)
        Link detected: yes

Hat da jemand vielleicht einen Denkanstoss?

Member: volkerw
volkerw Aug 31, 2010 at 07:05:22 (UTC)
Hallo Xalimeo,
darüber bin ich auch schon gestolpert.
Die Lösung habe ich dort gefunden:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_WAKE_ON_LAN
Viel Erfolg
Member: Xalimeo
Xalimeo Aug 31, 2010 at 09:02:59 (UTC)
Habe nun doch wie auf der Seite beschrieben den Code in der /etc/init.d/networking geändert und nun funktioniert es.