Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian - wake on lan funktioniert nicht

Frage Linux Debian

Mitglied: Xalimeo

Xalimeo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 08:16 Uhr, 5768 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebe Community!

Ich möchte meinen Debian Lenny Server per Wake On Lan starten.
Das lief auch vor der Neuinstallation - gnome konnte runter, da server jetzt nurnoch über ssh gearbeitet wird und da hab ich mich für ein CleanInstall entschieden

Mein Netzwerk: f10bf10442b8e4385196855ba69b7490 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin auch dieses Mal nach diesem Tutorial vorgegangen http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_WAKE_ON_LAN#Saubere_Debi ...

Die S80wake_on_lan lief bei mir testweise auch schon als S30wake_on_lan

Port 9 ist freigegeben als incomming UDP.

Aber es funktioniert dieses Mal einfach nicht.

Ich glaube, dass die Netzwerkkarte beim shutdown -h vermutlich doch abgeschaltet wird, weil nach dem Booten
01.
ethtool eth0 sagt: 
02.
 
03.
        Supports Wake-on: pumbg 
04.
        Wake-on: d 
05.
        Current message level: 0x00000007 (7) 
06.
        Link detected: yes

Hat da jemand vielleicht einen Denkanstoss?
Mitglied: volkerw
31.08.2010 um 09:05 Uhr
Hallo Xalimeo,
darüber bin ich auch schon gestolpert.
Die Lösung habe ich dort gefunden:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_WAKE_ON_LAN
Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Xalimeo
31.08.2010 um 11:02 Uhr
Habe nun doch wie auf der Seite beschrieben den Code in der /etc/init.d/networking geändert und nun funktioniert es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN funktioniert plötzlich nicht mehr wenn geschützt! (41)

Frage von PaddyCarlos zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht (16)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...