amdspeed

Debian und Windows XP - Unmountable Boot Volume

Guten Tag,
ich habe folgendes zwei mal gemacht auf meinem IBM x31 Notebook: (genau in der Reihenfolge)
1.) Windows XP installiert
2.) Debian Linux (aktuellste Version, netinst) installiert

Demnach kann ich Debian Linux ohne Probleme booten. Wenn ich jedoch Windows booten möchte, dann kommt folgender Bluescreen: unmountable boot volume

Ich weiss nicht was ich da jetzt genau machen soll.

Vielen Dank schonmal.

Mitglied: sysad
sysad 06.01.2008 um 21:57:53 Uhr
Mehrere Möglichkeiten:

1. GRUB konfigurieren
2. Reparaturinstallation, dabi wird aber die Bootbarkeit von Linux erst mal wieder weg sein
3. LILO konfigurieren

Bei mir war bis jetzt GRUB am besten
Mitglied: amdspeed
amdspeed 07.01.2008 um 11:29:17 Uhr
Okay, habe ich soweit verstanden.
Bei Grub gibt es doch die Menu.lst ... was muss ich denn da eintragen, habe im moment nur den automatischen grub eintrag drin.
Mitglied: theton
theton 10.01.2008 um 19:41:04 Uhr
Ist das Bootflag für die Windows-Partition gesetzt?