Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian xrdp

Frage Linux Debian

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 13:06 Uhr, 10387 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo Leute
ich habe mir gerade auf meinem Debian xrdp installiert. Jedocvh wie starte ich jetzt xrdp und wie verbinde ich mich den jetzt zu meinem MS Win server 2008


Danke schon im Vorraus
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 13:21 Uhr
Kann mir hier wirklich keiner helfen
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

du weißt aber schon, dass hier nicht nur Leute sitzen, die jede Sekunde darauf warten bis irgendwer eine Frage stellt die sie dann beantworten können ?

Also bitte einfach mal etwas Geduld haben und nicht den Post aktuell halten mit unnötigen Antworten deinerseits.

Hier steht alles beschrieben:
http://www.tutorials.de/linux-tutorials/268765-rdp-server-fuer-linux-mi ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 13:46 Uhr
Zitat von michi1983:
Hallo,

du weißt aber schon, dass hier nicht nur Leute sitzen, die jede Sekunde darauf warten bis irgendwer eine Frage stellt die
sie dann beantworten können ?

Also bitte einfach mal etwas Geduld haben und nicht den Post aktuell halten mit unnötigen Antworten deinerseits.

Hier steht alles beschrieben:
http://www.tutorials.de/linux-tutorials/268765-rdp-server-fuer-linux-mi ...

Gruß
Problem ich habe an meinem Debian Kein internet
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 13:47 Uhr
Zitat von ac2111:
> Zitat von michi1983:
> ----
> Hallo,
>
> du weißt aber schon, dass hier nicht nur Leute sitzen, die jede Sekunde darauf warten bis irgendwer eine Frage stellt
die
> sie dann beantworten können ?
>
> Also bitte einfach mal etwas Geduld haben und nicht den Post aktuell halten mit unnötigen Antworten deinerseits.
>
> Hier steht alles beschrieben:
> http://www.tutorials.de/linux-tutorials/268765-rdp-server-fuer-linux-mi ...
>
> Gruß
Problem ich habe an meinem Debian Kein internet

ähm, und ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.07.2010 um 13:56 Uhr
Dir ist schon klar, dass xrdp ein rdp SERVER und kein Client ist?

http://xrdp.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 14:07 Uhr
ne aber wie kann ich den von Dabian aus eine RDP Verbindung zu meinem Windows Server machn
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.07.2010 um 14:14 Uhr
Hallo,

afaik müsste gnome-rdp schon bei der Standardinstallation dabei sein...
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 14:17 Uhr
wenn ja wo finde ich das ich habe die nur das Grundsystem installiert also die 1 CD
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.07.2010 um 14:28 Uhr
ich glaube Anwendungen -> Internet, ansonsten halt nachinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 14:33 Uhr
wie installiere ich das nach ich bin ein neewbe in linux
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 14:34 Uhr
sudo apt-get install gnome-rdp
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 14:38 Uhr
Zitat von michi1983:
sudo apt-get install gnome-rdp
wenn ich das mache kommte e:Konnte Paket gnome-rdp nicht finden
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 14:45 Uhr
dann versuch mal vorher ein

01.
sudo apt-get update
und wenn das auch nicht klappt mal ein

01.
sudo dpkg install gnome-rdp
//Edit: Und die Debian Version die du nutzt, wäre auch hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 14:54 Uhr
Zitat von michi1983:
dann versuch mal vorher ein

01.
sudo apt-get update
und wenn das auch nicht klappt mal ein

01.
sudo dpkg install gnome-rdp
//Edit: Und die Debian Version die du nutzt, wäre auch hilfreich
hat Leider beides nicht geklappt.
noch eine Anmerkung ich habe KEIN INTERNET.

Meine Debian Version ist
Debian GNU/Linux 5.0.5 "Lenny"
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 14:56 Uhr
lol Okay, dann geht das natürlich nicht.

Dann lad dir das Paket von dem Rechner aus dem Internet an dem du gerade sitzt und kopierst es dann via USB-Stick oder whatever auf die Debian Kiste.

Gruß

Edit: Bevor du jetzt fragst woher du das Paket bekommst, weil du ja anscheinend Probleme mit deiner Tastatur hast: http://tinyurl.com/3y446q6
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 14:58 Uhr
Zitat von michi1983:
lol Okay, dann geht das natürlich nicht.

Dann lad dir das Paket von dem Rechner aus dem Internet an dem du gerade sitzt und kopierst es dann via USB-Stick oder whatever
auf die Debian Kiste.

Gruß
Wo finde ich das Packet
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 15:00 Uhr
Zitat von michi1983:
Edit: Bevor du jetzt fragst woher du das Paket bekommst, weil du ja anscheinend Probleme mit deiner Tastatur hast:
http://tinyurl.com/3y446q6

Und weils grad so Spaß macht:
http://tinyurl.com/35dyxn5
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
23.07.2010 um 15:07 Uhr
Zitat von michi1983:
> Zitat von michi1983:
> ----
> Edit: Bevor du jetzt fragst woher du das Paket bekommst, weil du ja anscheinend Probleme mit deiner Tastatur hast:
> http://tinyurl.com/3y446q6

Und weils grad so Spaß macht:
http://tinyurl.com/35dyxn5
und dann einfach mit sudo apt-get paketname
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 15:08 Uhr
Einfach meinen Links folgen.

Gruß

EDIT: Und bitte den Beitrag auf gelöst setzen wenn du fertig bist, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.07.2010 um 17:48 Uhr
Zitat von ac2111:
> Zitat von michi1983:
> ----
> > Zitat von michi1983:
> > ----
> > Edit: Bevor du jetzt fragst woher du das Paket bekommst, weil du ja anscheinend Probleme mit deiner Tastatur hast:
> > http://tinyurl.com/3y446q6
>
> Und weils grad so Spaß macht:
> http://tinyurl.com/35dyxn5
und dann einfach mit sudo apt-get paketname
Wenn du das PAket z.>B. nach /tmp kopiert hast, musst du ins verzeichnis wechslen und dann dpkg -i gnome-rdp.deb eingeben.
apt-get weiss ja nicht wohin du das Paket kopiert hast bzw. überhaupt, dass du es auf den Rechner kopiert hast...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst XRDP unter CentOS 7 (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Debian
Debian 8.6 Absichern? (12)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...