k-ist-k

Debug.Log - Windows Server 2012 - C

Hallo,

ich habe wieder mal eine leichte Frage (die ich aber nicht selbst beantworten kann)
Auf C:\ befindet sich eine Datei mit dem Namen "debug.log"

Die ich auch mit Admin Rechten nicht löschen kann (vermutlich ist die Datei in Verwendung)
Die Datei ist 53GB groß.

Meine Frage was Protokolliert diese Datei.
Wie kann ich diese Datei löschen.
Macht es Sinn dieses debug File zu deaktivieren.

Ich habe schon auf google und lxquick gesucht,
aber finde nichts brauchbares.

Lg K

Member: emeriks
emeriks May 18, 2015 at 07:40:42 (UTC)
Hi,
schon mal versucht, mit dem Process Explorer den Prozess zu identifizieren, welcher diese Datei nutzt?

E.
Member: K-ist-K
K-ist-K May 18, 2015 at 08:15:25 (UTC)
Hallo @emeriks

ich habe nur mit dem normalen schlechten Task Manager geschaut,
weil ich nicht auf den Process Explorer gedacht habe.

Finde alle SysInternal Tools die ich bis jetzt probiert habe echt toll,
nur immer dann wenn ich sie gebraucht hätte, erinnere ich mich nicht dran : )

Danke für den Hinweis,
hat aber leider nichts gebracht.
Wird vermutlich bei irgend einen Windows Process mitlaufen.
Member: K-ist-K
K-ist-K May 20, 2015 at 16:27:46 (UTC)
Habe jetzt herausgefunden das die Log Datei vom GDATA Management Server kommt.
Hab aber in den Einstellungen noch nicht herausgefunden wo ich diese Datei deaktivieren kann.

Kann nicht alle Dienste vom GDATA Server abschießen.
GDATA blockiert das löschen.

Lg K
Member: emeriks
Solution emeriks May 20, 2015, updated at May 21, 2015 at 14:49:43 (UTC)
Kann nicht alle Dienste vom GDATA Server abschießen.
Schreib ne CMD mit "net stop ....".
Diese CMD mit der Aufgabenplanung ausführen. Konto: Local System
Oder "psexec /s cmd.exe /k pfad_zur_cmd"

E.
Member: K-ist-K
K-ist-K May 21, 2015 at 14:46:53 (UTC)
Hab jetzt den richtigen Dienst (weiß aber nicht welchem) abgeschossen.
Danach konnte ich die Datei löschen.

Aber die richtige Art und Weiße war es trotzdem nicht.
Man sollte in der Management Console suchen wer die Datei anlegt
und die Option dann deaktivieren.

Lg K