kdrake

Debuggerbenutzergruppe

Wie kann ich Usern erlauben in VB.NET zu deguggen? (Domäne, WinServer 2003)

Hallo ihr Forenuser!
Ich habe fogendes Problem: Ich betreue seit kurzem ein kleines Netzwerk, 10 Rechner, ein Server mir Windows Server 2003. VisualBasic.NET habe ich auf die Clients verteilt und es läuft einwandfrei. Nun ist es nicht möglich zu debuggen, wenn man nicht als lokaler Administrator angemeldet ist, sondern auf Domänenprofil.
Ich habe bereits im Help von ActiveDirectory erfahren, dass man in der Group Policy unter Computer Configuration =>Windows Settings =>Security Settings=>Local Policies => User Rights Agreement das Setting "Debug Programs" für die jeweiligen Benutzen ändern soll.

Das habe ich bereits getan. Ich habe bereits die Üsergroup zu "Debug Programs" und dann auch zu den Administratoren zugewiesen, bisher ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich danke im voraus.

Mitglied: 51705
51705 Sep 22, 2007 at 21:52:44 (UTC)
Füge per GPO die Domain-Admins der Gruppe der lokalen Admins hinzu.