mikepost

Debuging Mode

Hallo zusammen

Folgende Problematik:
Mein Kundenrouter discovert ständig.
In den DHCP-Server Logs sehe ich, dass auf einen Discover vom Router ein Offer vom Server generiert wird.
Aus einem unerfindlichen Grund discovered der Router wieder und es wird erneut eine IP vom DHCP Server offeriert.
Aber der Router sendet wieder einen Discover (und endlos).

Habt Ihr eine Idee?
Gibt es eine einfache Möglichkeit, um nachzuprüfen ob mein Router den Offer erhält und wie er diesen verarbeitet?

Danke

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.08.2014 um 13:12:52 Uhr
Moin,

vorab: ohne Detailangeaben wird das nichts mit der Hilfe...deshalb der Standard-Tipp:

- Router rebootet?
- Server rebootet?
- Server + Router auf aktuellen FW/Patchstand?
- Support des Herstellers bemüht?
etc..

lg,
Slainte
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.08.2014 um 14:08:13 Uhr
Hallo,

Zitat von @MikePost:
Mein Kundenrouter discovert ständig.
Was tut dein Kundenrouter?

In den DHCP-Server Logs
Welche Logs und wo? C:\Windows\system32\dhcp?

Habt Ihr eine Idee?
Was sagt dein Kabelhai?

Gibt es eine einfache Möglichkeit, um nachzuprüfen ob mein Router den Offer erhält und wie er diesen verarbeitet?
Kabelhai und oder Packettrace direkt auf dein Kundenrouter.

Fehlende Informationen zur Hardware / Software führen dazu das nur mit einer Wünschelrute hier eine Antwort gefunden und gegeben werden kann.

Gruß,
Peter