Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debuging Mode

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: MikePost

MikePost (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014 um 12:28 Uhr, 896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Folgende Problematik:
Mein Kundenrouter discovert ständig.
In den DHCP-Server Logs sehe ich, dass auf einen Discover vom Router ein Offer vom Server generiert wird.
Aus einem unerfindlichen Grund discovered der Router wieder und es wird erneut eine IP vom DHCP Server offeriert.
Aber der Router sendet wieder einen Discover (und endlos).

Habt Ihr eine Idee?
Gibt es eine einfache Möglichkeit, um nachzuprüfen ob mein Router den Offer erhält und wie er diesen verarbeitet?

Danke
Mitglied: SlainteMhath
18.08.2014 um 13:12 Uhr
Moin,

vorab: ohne Detailangeaben wird das nichts mit der Hilfe...deshalb der Standard-Tipp:

- Router rebootet?
- Server rebootet?
- Server + Router auf aktuellen FW/Patchstand?
- Support des Herstellers bemüht?
etc..

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.08.2014 um 14:08 Uhr
Hallo,

Zitat von MikePost:
Mein Kundenrouter discovert ständig.
Was tut dein Kundenrouter?

In den DHCP-Server Logs
Welche Logs und wo? C:\Windows\system32\dhcp?

Habt Ihr eine Idee?
Was sagt dein Kabelhai?

Gibt es eine einfache Möglichkeit, um nachzuprüfen ob mein Router den Offer erhält und wie er diesen verarbeitet?
Kabelhai und oder Packettrace direkt auf dein Kundenrouter.

Fehlende Informationen zur Hardware / Software führen dazu das nur mit einer Wünschelrute hier eine Antwort gefunden und gegeben werden kann.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Hat Modem DHCP?
gelöst Frage von JohnMcClaneRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte bei einem Freund einen Router an ein Kabelmodem anschließen "Cisco EPC 3208". Damit kein doppeltes ...

Windows 8
Windows 8 Assigned Mode + IE Kiosk Mode
Frage von Rehab001Windows 8

Hallo Leute, bin momentan am verzweifeln: Habe ein Win8 Pro installiert und möchte einen bestimmten User im Assigned Mode ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?
gelöst Frage von GarzyaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu ...

DSL, VDSL
VDSL2 Modem intS0
Frage von christianWDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell aif der Suche nach einem VDSL2 Modem mit internem S0 für die TK Anlage. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...