lochkartenstanzer

DECT-Großtastentelefon für W724V

Moin Leute,

Ein (älterer) Bekannter hat einen neuen Anschluß von der Telekom aufgeschwatzt bekommen: DSL mit bis zu 6000MBps und VOIP-Telefonie + Router W724V. Und wie üblich werde ich erst hinzugezogen, wenn das Kind schon naß im Brunnen liegt.

Abgesehen von anderen Problemen steht auch das Thema Telefon an:

  • Die Leutchen sind schon betagter und etwas "tüdelig".
  • Es muß schnurlos sein, weil das Haus zwar mal eine wundervolle zentrale Verkabelung für Telefonie hatte, als da noch eine Siemens Telefonanlage drin war. Aber während dem Rentnerdasein wurde die entsorgt und die Räumlichkeiten baulich verändert, so daß nicht mehr nachvollzogen werden wo die Kabel überhaupt noch zu finden sind.

Nun habe ich das Gigaset E560HX im Auge und wollte einfach mal in die Runde, ob jemand das Ding aus persönlicher Erfahrung kennt und dazu etwas schreiben kann (sowohl positives als auch negatives). Ich selber habe es bisher noch nicht in der Fingern gehabt und verlassen mich da mal auf das Datenblatt, sofern mir keiner einen wichtigen Grund sagt, warum es nicht gut wäre.

lks

PS: Falls jemand natürlich ein anderes Großtastentelefon mit großer Bildschirmschrift und DECT/cat-IQ empfehlen kann, wäre das natürlich genauso willkommen.

Mitglied: Kuemmel
Lösung Kuemmel 20.01.2017 um 19:44:04 Uhr
Servus LKS,

mit dem Gigaset E310 habe ich schon Erfahrung machen dürfen. Große Tasten, einfaches bis gar kein Menü und DECT. Läuft bei einer älteren Dame mit Sehschwäche ebenfalls an einem W724V. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.01.2017 um 17:47:19 Uhr
Zitat von @Kuemmel:

Servus LKS,

mit dem Gigaset E310 habe ich schon Erfahrung machen dürfen. Große Tasten, einfaches bis gar kein Menü und DECT. Läuft bei einer älteren Dame mit Sehschwäche ebenfalls an einem W724V. Kann ich nur empfehlen.

Noch ne kurze Nachfrage: Hast Du die Mobilteile an der W724V angemeldet oder hast Du die E310-BASIS per TAE an den Speedport?

lks
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 26.01.2017 um 18:02:22 Uhr
Mhmm... ist schon ein bisschen länger her. Glaube per DECT an den 724.