Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

DECT-Lösung

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 5226 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
da es hier keinen tk-bereich gibt, will ich mal hoffen, dass ich trotzdem weiter komme

kennt sich einer in diesem bereich aus?
ich suche eine dect-lösung die ca. 6.000m² abdeckt...

wir nutzen zur zeit ein paar gigaset´s (zum teil noch analog) mit je einem repeater. da wir aber neu anbauen (auf ca. 6.000m²) reicht diese lösung nicht mehr aus...


gruß,
michael
Mitglied: 8343
17.07.2006 um 17:27 Uhr
Hi!

Bei so einer großen Abdeckung würde ich mich vertrauensvoll an den Geschäftskunden-Vertrieb der T-Com wenden (wenn Du bei der T-Com bist).

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Bacci
17.07.2006 um 17:55 Uhr
..., aber auch nur wenn Du schon bei der T-Com bis.
Wenn Du da bist, wirst Du sicherlich auch schon Romane schreiben können

Eigentlich ruft die T-Com auch immer nur bei Siemens an und fragt wie die Anlage konfiguriert wird.

Wenn Du Dir also Infos über Telefonanlagen holen möchtest, schau am besten gleich selbst die Datenblätter durch. Die Vertriebler nicken sowieso immer alles ab und die Techniker die es dann einrichten schimpfen immer auf die Vertriebler, da das Versprochene technisch gar nicht möglich ist.

Hier noch ein Tip von Alcatel: http://www.alcatel.com/enterprise/en/products/ip_telephony/omnipcxenter ...

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
17.07.2006 um 18:17 Uhr
Hallo Michael,

also ich kann Dir nur empfehlen, eine professionelle Lösung zu nutzen. Ich war selbst schon häufig beim Aufbau von DECT & WLAN-Netzen beteiligt und kann Dir nur von "gebastelten" Sachen abraten.

Als Hersteller kann ich Dir DeTeWe und Siemens empfehlen. Vielleicht sollte man sogar auf WLAN zurückgreifen. Da könnte ich Dir allerdings nur mit näheren Angaben weiterhelfen.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.07.2006 um 22:58 Uhr
...und vergiß DeTeWe !
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.07.2006 um 11:35 Uhr
Wieso?
DeTeWe ist grade im DECT-Bereich eine günstige und anständige Anlage. Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
DECT Telefon
gelöst Frage von nullacht15Voice over IP6 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

TK-Netze & Geräte
Ikon IP DECT Alternative bis zu 10 DECT Handsets
Frage von istike2TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hi, ich benutze privat Fritzboxen als DECT IP Basisstation. Sie verbinden sich aber häufig so langsam mit der PBX ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint
Frage von KatosixVoice over IP9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe in meiner Fritzbox einen VoIP Anbieter eingetragen und ein Mobiltelefon per DECT angemeldet. Funktioniert absolut ...

Netzwerkmanagement
Computer als Dect-Basisstation verwenden
Frage von TheBest4everNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich möchte ein Netzwerktreffen mit mehreren Leuten veranstalten und treffe deswegen ein paar Vorbereitungen. Da es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...