Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DECT Reichweitenverlängerung

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Sulzer

Sulzer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 15:39 Uhr, 3519 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir betreiben hier in unserem Haus eine Cisco Telefonanlage, die wir sowohl mit Hardware IP Telefonen und mit der Software IP Communicator von Cisco verwenden.
So weit so gut.

Jetzt steht hier noch ein Siemens Gigaset 4010 Comfort herum, das am FXS Port des CME Routers hängt. Es dient mir gerade als Bereitschaftstelefon.
Nach der 3. Ecke in unserem Büro reisst allerdings dank der dicken Wände schon das Signal ab.
Schaffe also gerade mal 20-30 Meter.

Was kann ich hier zur Verbesserung tun, wenn ich das Gigaset weiterhin im kompletten Haus benutzen will?

-mehrere Basisstationen aufstellen? Bleibt in dem Fall die Verbindung bestehen, wenn ich telefonierend durchs Haus wandere oder muss ich jedes mal eine andere Station einstellen und nochmal neu anrufen?

-Funktionieren die üblichen DECT Repeater zuverlässig, wenn ich so etwas nutzen würde?

-Gibt es von Cisco eine DECT over IP Lösung?

Danke schonmal im Voraus

Sulzer
Mitglied: mrtux
22.03.2010 um 15:47 Uhr
Hi !

Zitat von Sulzer:
-Funktionieren die üblichen DECT Repeater zuverlässig, wenn ich so etwas nutzen würde?

Ja, zumindest bei mir...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sulzer
22.03.2010 um 15:56 Uhr
> -Funktionieren die üblichen DECT Repeater zuverlässig, wenn ich so etwas nutzen würde?

Ja, zumindest bei mir...

mrtux


Hast Du einen Repeater dran oder mehrere?

Bei uns steht die Basisstation nämlich an einem Ende der Firma und ich muss bis zum anderen kommen.
Das heisst, dass ich ca. 5 Repater hintereinander aufstellen müsste. Und das produziert Zweifel, ob das so funktioniert...

Bin also z.B. hinten unterwegs, Tel verbindet mit Repeater 4, der sendet zum 3., der wieder zum 2. usw, bis eben zur Basis.
Klingt für mich nach einer etwas wackeligen Lösung...

Sulzer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.03.2010 um 17:02 Uhr
Hi !

Zitat von Sulzer:
Hast Du einen Repeater dran oder mehrere?

Die Gigasets habe ich bisher immer nur mit einem Repeater eingerichtet aber bei anderen Herstellern mit bis zu drei...Wieviele Quadratkilometer hat euer Firmengelände?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sulzer
22.03.2010 um 17:22 Uhr
Unsere riesige Global-Player MegaSuperFirma erstreckt sich über ein paar Hundert Quadratmeter.
Die Verwaltung ist ein langer L-förmiger Flur mit Büros zu allen Seiten. Und daran grenzt durch eine Dicke Wand getrennt das Grossraumbüro, das wenigstens keine Innenwände hat und schön durchgängig sein sollte.
Aber dennoch, von einem Ende bis zum anderen sinds an die 50 Meter (2 Ecken und 3 Türen/Wände)
Und das selbe Spiel haben wir nochmal im 1. Stock...

Selbst wenn ich mit einem Repeater in einem Stockwerk genug Abdeckung schaffen sollte, wirds für das andere Stockwerk nicht reichen, befürchte ich.

Sulzer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Peripheriegeräte
gelöst Unify Openscape Dect s5 an Fritzbpx anmelden (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Peripheriegeräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT? (15)

Frage von Cyberurmel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...