trapper-tom

DECT Repeater - Kompatibilität zu anderen Basisstationen?

Die Frage hat eher etwas mit TK zu tun.

Hallo Admins,

ich stelle diesen Beitrag in Off Topic, da es hier im Forum keinen TK-Bereich gibt. Da ja DV und TK immer mehr zusammenwachsen, stelle ich die Frage auch hier im Forum.

Ich setze ein Sharp Fax UX BD80 ein. das ist ein Kombigerät mit DECT Mobilteil. Ich möchte die Reichweite der Basisstation im Faxgerät erweitern; d.h. einen DECT-Repeater einsetzen. Ich habe aber nach ca. 3 Stunden Googeln und lesen keinen DECT-Repeater gefunden, der als explicid unabhängig vom Basistyp beschrieben wurde.

1. Kennt jemand einen Repeater, der universell einsetzbar ist?
2. Hat jemand Erfahrung mit DECT-Repeater im Zusmmenhang mit Sharp UX BD80?

wie immer für Hinweise und Lösungsansätze dankend

Trapper Tom

Mitglied: 10545
10545 Mar 02, 2006 at 14:03:00 (UTC)
Moin,

"angeblich" sollen die SIEMENS DECT-Repeater da mitspielen.

Ich würde mir aber ? für den Fall der "Funktioniert nicht"-Variante die Rückgabe vom Händler zusichern lassen.

Gruß, Rene
Member: trapper-tom
trapper-tom May 05, 2008 at 12:06:00 (UTC)
Habe ein anderes Konzept verwirklicht und markiere den Beitrag als gelöst.

Gruß Trapper Tom
Member: ratzabatz
ratzabatz Feb 24, 2017 at 23:55:25 (UTC)
Ab Mai 2017 gibt es von wantec den DECT Repeater SAT der auch das Speedport und andere schwere Fälle unterstützt