dasgunn

Dedicated Windows Server 2008 bei 1und1. Portforwarding?

Ich habe einen dedicated Windows Server 2008 bei gemietet. Auf dem Server habe ich einen SQL-Server 2008 installiert.
Ich möchte nun über meinen PC zu Hause auf die Instanz auf dem Server zugreifen. Es funktioniert leider nicht. Windows Firewall auf dem Server ist aus und bei 1und1 im Control Center habe ich der Firewall einen Regelsatz hinzugefügt mit dem Port 1433.

Kann mir Jemand noch einen Tipp geben, was ich wo ändern muß?

Danke!

Member: Dani
Dani May 04, 2010 at 19:16:57 (UTC)
Hi,
hast du den SQL-Server auch konfiguiert, dass RemoteAccess erlaubt ist. Es gibt beim SQL-Server noch eine extra Option in den Eigenschaften des Servers.

Grüße,
Dani
Member: dasgunn
dasgunn May 04, 2010 at 19:31:06 (UTC)
Ja, das habe ich erledigt.
Mittels der Internetseite http://canyouseeme.org/ konnte ich feststellen, dass der Port nicht offen ist. Ich weiß nur nicht wo ich noch was einstellen soll.
Member: Dani
Dani May 05, 2010 at 15:16:04 (UTC)
Wenn du auf dem Server die Eingabeaufforderung öffnest und nestat -na eingbist, solltest du dort den SQL finden. So siehst du auch gleich auf welcher IP-Adresse er lauscht.

Grüße,
Dani
Member: dasgunn
dasgunn May 05, 2010 at 16:36:40 (UTC)
Laut netstat lauscht er auf 0.0.0.0 .
Ich habe das Control-Center in Verdacht bzw. gehe ich davon aus, dass der eingegebene Regelsatz in der Firewall nicht greift.
Der Regelsatz ist so konfiguriert, dass der Port 1433 von jeder IP und jedem Port erreicht werden kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit 1und1 diesbezüglich gesammelt und kann mir einen Tipp geben?
Member: dasgunn
dasgunn May 06, 2010 at 15:27:23 (UTC)
Ich habe die Lösung gefunden. Der Packet Filter auf dem Server mußte noch konfiguriert werden.

Trotzdem Danke!
Member: Steffen01
Steffen01 May 24, 2010 at 08:26:02 (UTC)
Hallo dasgunn,

Laut netstat lauscht er auf 0.0.0.0 .
Ich habe das Control-Center in Verdacht bzw. gehe ich davon aus, dass der eingegebene Regelsatz in der Firewall nicht greift.
Der Regelsatz ist so konfiguriert, dass der Port 1433 von jeder IP und jedem Port erreicht werden kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit 1und1 diesbezüglich gesammelt und kann mir einen Tipp geben?....

Genau an diesem Punkt stehe ich jetzt auch, nur das ich im Packet Filter die Ports freigegeben habe.
Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht hin.

Ich vermute ich greife mit dem Client verkehrt auf den SQL Server 2008 zu.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie Dein Connectionstring aussieht?

Grüße aus Oberhausen

Steffen