Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dedicated Windows Server 2008 bei 1und1. Portforwarding?

Frage Internet Server

Mitglied: dasgunn

dasgunn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 20:13 Uhr, 6606 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen dedicated Windows Server 2008 bei gemietet. Auf dem Server habe ich einen SQL-Server 2008 installiert.
Ich möchte nun über meinen PC zu Hause auf die Instanz auf dem Server zugreifen. Es funktioniert leider nicht. Windows Firewall auf dem Server ist aus und bei 1und1 im Control Center habe ich der Firewall einen Regelsatz hinzugefügt mit dem Port 1433.

Kann mir Jemand noch einen Tipp geben, was ich wo ändern muß?

Danke!
Mitglied: Dani
04.05.2010 um 21:16 Uhr
Hi,
hast du den SQL-Server auch konfiguiert, dass RemoteAccess erlaubt ist. Es gibt beim SQL-Server noch eine extra Option in den Eigenschaften des Servers.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
04.05.2010 um 21:31 Uhr
Ja, das habe ich erledigt.
Mittels der Internetseite http://canyouseeme.org/ konnte ich feststellen, dass der Port nicht offen ist. Ich weiß nur nicht wo ich noch was einstellen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2010 um 17:16 Uhr
Wenn du auf dem Server die Eingabeaufforderung öffnest und nestat -na eingbist, solltest du dort den SQL finden. So siehst du auch gleich auf welcher IP-Adresse er lauscht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
05.05.2010 um 18:36 Uhr
Laut netstat lauscht er auf 0.0.0.0 .
Ich habe das Control-Center in Verdacht bzw. gehe ich davon aus, dass der eingegebene Regelsatz in der Firewall nicht greift.
Der Regelsatz ist so konfiguriert, dass der Port 1433 von jeder IP und jedem Port erreicht werden kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit 1und1 diesbezüglich gesammelt und kann mir einen Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
06.05.2010 um 17:27 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden. Der Packet Filter auf dem Server mußte noch konfiguriert werden.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen01
24.05.2010 um 10:26 Uhr
Hallo dasgunn,

....Laut netstat lauscht er auf 0.0.0.0 .
Ich habe das Control-Center in Verdacht bzw. gehe ich davon aus, dass der eingegebene Regelsatz in der Firewall nicht greift.
Der Regelsatz ist so konfiguriert, dass der Port 1433 von jeder IP und jedem Port erreicht werden kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit 1und1 diesbezüglich gesammelt und kann mir einen Tipp geben?....

Genau an diesem Punkt stehe ich jetzt auch, nur das ich im Packet Filter die Ports freigegeben habe.
Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht hin.

Ich vermute ich greife mit dem Client verkehrt auf den SQL Server 2008 zu.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie Dein Connectionstring aussieht?

Grüße aus Oberhausen

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Traffic measurement dedicated windows service
gelöst Frage von RaboomWindows Server1 Kommentar

Hi allerseits, bei uns steht ein Teilumzug an und das NAV-Entwickler-Team und wir (Admins) haben einen kleinen Disput, an ...

Suse
RDP auf 1und1 Linux server
Frage von DanielElskampSuse8 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen 1und1 V-Server Linux gemietet. ...

Apache Server
Server umzug von OpenVZ zu Dedicated php Fehler 500
Frage von hchristoApache Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem dass nach einem Server umzug von OpenVZ zu einem Dedicated immer kommt Internal Server ...

Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.