Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dedicated Windows Server 2008 bei 1und1. Portforwarding?

Frage Internet Server

Mitglied: dasgunn

dasgunn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 20:13 Uhr, 6564 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen dedicated Windows Server 2008 bei gemietet. Auf dem Server habe ich einen SQL-Server 2008 installiert.
Ich möchte nun über meinen PC zu Hause auf die Instanz auf dem Server zugreifen. Es funktioniert leider nicht. Windows Firewall auf dem Server ist aus und bei 1und1 im Control Center habe ich der Firewall einen Regelsatz hinzugefügt mit dem Port 1433.

Kann mir Jemand noch einen Tipp geben, was ich wo ändern muß?

Danke!
Mitglied: Dani
04.05.2010 um 21:16 Uhr
Hi,
hast du den SQL-Server auch konfiguiert, dass RemoteAccess erlaubt ist. Es gibt beim SQL-Server noch eine extra Option in den Eigenschaften des Servers.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
04.05.2010 um 21:31 Uhr
Ja, das habe ich erledigt.
Mittels der Internetseite http://canyouseeme.org/ konnte ich feststellen, dass der Port nicht offen ist. Ich weiß nur nicht wo ich noch was einstellen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2010 um 17:16 Uhr
Wenn du auf dem Server die Eingabeaufforderung öffnest und nestat -na eingbist, solltest du dort den SQL finden. So siehst du auch gleich auf welcher IP-Adresse er lauscht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
05.05.2010 um 18:36 Uhr
Laut netstat lauscht er auf 0.0.0.0 .
Ich habe das Control-Center in Verdacht bzw. gehe ich davon aus, dass der eingegebene Regelsatz in der Firewall nicht greift.
Der Regelsatz ist so konfiguriert, dass der Port 1433 von jeder IP und jedem Port erreicht werden kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit 1und1 diesbezüglich gesammelt und kann mir einen Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
06.05.2010 um 17:27 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden. Der Packet Filter auf dem Server mußte noch konfiguriert werden.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen01
24.05.2010 um 10:26 Uhr
Hallo dasgunn,

....Laut netstat lauscht er auf 0.0.0.0 .
Ich habe das Control-Center in Verdacht bzw. gehe ich davon aus, dass der eingegebene Regelsatz in der Firewall nicht greift.
Der Regelsatz ist so konfiguriert, dass der Port 1433 von jeder IP und jedem Port erreicht werden kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit 1und1 diesbezüglich gesammelt und kann mir einen Tipp geben?....

Genau an diesem Punkt stehe ich jetzt auch, nur das ich im Packet Filter die Ports freigegeben habe.
Eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht hin.

Ich vermute ich greife mit dem Client verkehrt auf den SQL Server 2008 zu.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie Dein Connectionstring aussieht?

Grüße aus Oberhausen

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...