garrosh

Deep Web (Darknet) geht nicht?

Der Münchner Amokläufer erwarb eine Schusswaffe aus dem Darknet... da wollte ich mich mal umgucken und mal schauen, welche dubiose Geschäfte dort zu welchen Konditionen abgewickelt werden, und wie groß die Angebote dort sind.

Nicht um selbst illegale Geschäfte zu unterhalten, sondern aus reiner Neugier.

Also habe ich auf meinem Notebook die Mac-Version des Tor Browser heruntergeladen und gestartet.
Allerdings kann ich die .onion Webseiten nicht öffnen, da offenbar kein Proxyserver aktiv ist.

Auch mit den empfohlenen Einstellungen war das nicht möglich.

Nun ergibt sich die Frage, wie ich mein Mac einstellen muss, vor allem welcher Proxyserver angewendet werden muss, damit ich USER auch im Darknet surfen kann.

Legal ist das Tor Netzwerk allemal, lediglich so mancher Inhalt nicht, der dort abgerufen werden kann.

Lg

Member: mathu
mathu Jul 25, 2016 at 16:15:29 (UTC)
Warum so kompliziert, Jondo und fertig. face-wink
Aber nicht dass du noch zum Attentäter wirst, das fänd ich gar nicht lustig.

Vielleicht hilft auch das hier weiter:
https://wiki.ubuntuusers.de/Tor/Programme_zur_Nutzung_von_Tor_konfigurie ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 25, 2016 at 16:16:44 (UTC)
Noch viel lernen Du mußt, junger Padavan.

Ein Bürge und 50.000€ bringen Dich weit ins Dunkle. face-smile

lks
Member: Garrosh
Garrosh Jul 25, 2016 updated at 16:23:10 (UTC)
Zitat von @mathu:

Warum so kompliziert, Jondo und fertig. face-wink
Aber nicht dass du noch zum Attentäter wirst, das fänd ich gar nicht lustig.

Vielleicht hilft auch das hier weiter:
https://wiki.ubuntuusers.de/Tor/Programme_zur_Nutzung_von_Tor_konfigurie ...

Gilt doch nur für Ubuntu OS oder ist dass auch auf Mac OS anwendbar?

Und nein, Amok laufe ich nicht, will ich nicht und terror-schrott habe ich auch nicht im Ärmel... also, keine Sorge.

@ Lochkartenstanzer ... ich will nix kaufen oder verkaufen, nur gucken face-smile
So naiv wie manch anderer bin ich nicht, und mit BitCoin will ich mich nicht beschäftigen, zu unsicher diese Währung.

Edit: Die .iso von Tor Os habe ich, frage mich aber, ob mein Mac von DvD bootet und das Linux Derviat lädt.
Bin noch nicht so erfahren mit Macs

Also ich habe alles erdenkliche versucht, dass ich mit dem Tor Browser rein kann, bis auf herkömmliche Webseiten bekomme ich keine .onion Websites vor die Linse
Member: Biber
Biber Jul 25, 2016 at 16:49:38 (UTC)
Hmm,

Wenn du in irgendwas Dunkles willst, wohin es nicht alle User diesse Forums schaffen...

Da hab ich was für dich.

back-to-top### Papierkorb ###

Schau bei Chip oder Computerbild, wie einfach du die unheilvolle Nähe der Bad Guys suchen kannst, steht garantiert in allen kommenden Ausgaben der nächsten Monate.

Das war schon meine Befürchtung nach der ersten Erwähnung der neuen Vokabel 'Darknet' in den Vorabendprogrammen, dass da ganz viele Neugierige hinwollen.

Ist doch ein ähnlicher Thrill wie mit dem Auto durch den Safaripark oder eine Sightseeingtour durch die Bronx...

Ich könnt ###

Biber
Member: Garrosh
Garrosh Jul 25, 2016 at 17:51:55 (UTC)
Zitat von @Biber:

Hmm,

Wenn du in irgendwas Dunkles willst, wohin es nicht alle User diesse Forums schaffen...

Da hab ich was für dich.

back-to-top### Papierkorb ###

Schau bei Chip oder Computerbild, wie einfach du die unheilvolle Nähe der Bad Guys suchen kannst, steht garantiert in allen kommenden Ausgaben der nächsten Monate.

Das war schon meine Befürchtung nach der ersten Erwähnung der neuen Vokabel 'Darknet' in den Vorabendprogrammen, dass da ganz viele Neugierige hinwollen.

Ist doch ein ähnlicher Thrill wie mit dem Auto durch den Safaripark oder eine Sightseeingtour durch die Bronx...

Ich könnt ###

Biber

Mein Papierkorb ist aber nicht dunkel, der ist hell face-smile

Ne im Ernst, neugierig bin ich sicherlich was dass Darknet angeht. Allerdings habe ich nicht das zwingende Bedürfnis da hin zu müssen, es bleibt nur die Neugier was es da so alles gibt, ohne selbst irgendein Geschäft mit dubiosen Leuten abwickeln zu wollen.
Member: Biber
Solution Biber Jul 25, 2016 at 19:16:43 (UTC)
Moin Garrosh,

sorry, habe eben sogar die Anrede vergessen.
Da ist wohl mein hanseatisches Temperament mit mir durchgegangen, caramba.

Ist ja nicht persönlich gemeint, aber dieser Medienhype, das Ausschlachten von Videos, Meldungen und Halbwissen für ein paar mehr Klicks, ein bisschen mehr Quote oder ein paar verkaufte Zeitschriften mehr basiert auch nur der ganz harmlosen Neugier von anderen.

Ist ja auch spektakulär und wir wollen ja auch alle mitreden können.

Aber sorry: wenn hier im Forum einer fragt, wo sich Til-Schweiger-Gedichte illegal herunterladen lassen oder wo es die neue Mary-Roos-Single ohne GEMA-Kosten gibt, dann wird das gelöscht.

Dann werde ich hier auch nicht irgendwelchen Suchmaschinenbenutzern einen Einstieg bieten, wo es wohl am Schnellsten ins Darknet geht.

Grundsätzlich allerdings ist Neugier hier nicht verboten - ich habe meinen Ermessensspielraum genutzt.
Hab ich von Erdogan abgeguckt.

Grüße
Biber
Member: Garrosh
Garrosh Jul 26, 2016 at 00:41:06 (UTC)
Zitat von @Biber:

Moin Garrosh,

sorry, habe eben sogar die Anrede vergessen.
Da ist wohl mein hanseatisches Temperament mit mir durchgegangen, caramba.

Ist ja nicht persönlich gemeint, aber dieser Medienhype, das Ausschlachten von Videos, Meldungen und Halbwissen für ein paar mehr Klicks, ein bisschen mehr Quote oder ein paar verkaufte Zeitschriften mehr basiert auch nur der ganz harmlosen Neugier von anderen.

Ist ja auch spektakulär und wir wollen ja auch alle mitreden können.

Aber sorry: wenn hier im Forum einer fragt, wo sich Til-Schweiger-Gedichte illegal herunterladen lassen oder wo es die neue Mary-Roos-Single ohne GEMA-Kosten gibt, dann wird das gelöscht.

Dann werde ich hier auch nicht irgendwelchen Suchmaschinenbenutzern einen Einstieg bieten, wo es wohl am Schnellsten ins Darknet geht.

Grundsätzlich allerdings ist Neugier hier nicht verboten - ich habe meinen Ermessensspielraum genutzt.
Hab ich von Erdogan abgeguckt.

Grüße
Biber

Na hast ja nix kaputt gemacht face-smile

Und ich bin bei dir, was deine Aussagen angehen. Und ich bereits gesagt, dass lediglich die Neugier in mir ist, mich da mal umzusehen, ohne dort länger als nötig mich dort aufzuhalten.

Gn8t
Member: mathu
mathu Aug 05, 2016 at 13:06:58 (UTC)
Zitat von @Biber:

Hmm,

Wenn du in irgendwas Dunkles willst, wohin es nicht alle User diesse Forums schaffen...

Da hab ich was für dich.

back-to-top### Papierkorb ###

Schau bei Chip oder Computerbild, wie einfach du die unheilvolle Nähe der Bad Guys suchen kannst, steht garantiert in allen kommenden Ausgaben der nächsten Monate.

Das war schon meine Befürchtung nach der ersten Erwähnung der neuen Vokabel 'Darknet' in den Vorabendprogrammen, dass da ganz viele Neugierige hinwollen.

Ist doch ein ähnlicher Thrill wie mit dem Auto durch den Safaripark oder eine Sightseeingtour durch die Bronx...

Ich könnt ###

Biber

Nun ist das Onion Netzwerk nicht pauschal "Neuland" und grundsätzlich auch nicht illegal, auch wenn es sicher sehr viel dafür benutzt wird.
Daher hat es auch den Ruf "Darknet" wohl auch erhalten.
Messer sind pauschal auch gut zum Brot schmieren, leider werden die auch von Mördern benutzt.

Ist immer eine Frage des Blickwinkels. face-wink
Member: Biber
Biber Aug 05, 2016 updated at 14:00:01 (UTC)
Moin Mathu,

ich hab ja oben geschrieben
ich habe meinen Ermessensspielraum genutzt.

Ich kann hier doch nicht als Moderator Beiträge/Kommentare löschen, weil einer "Du Depp" schreibt oder an den Windows-Account seiner verstorbenen Schwiegermutti will - denn das verstösst ja gegen unsere Forumsregeln.
Aber jemand, der mal ein büschen rumgucken will, was denn so Pumpguns mit herausgefräster Seriennummer kosten - den lass ich laufen?

Und erzähl mir nicht, mit den Pumpguns kann er ja auch Brote schmieren- face-wink

Schönes Wochenende
Biber
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2016 updated at 14:47:19 (UTC)
Zitat von @Biber:

Aber jemand, der mal ein büschen rumgucken will, was denn so Pumpguns mit herausgefräster Seriennummer kosten - den lass ich laufen?

Dafür muß man nicht ins Darknet, da reicht google: ab 15€ kann man so ein Ding sein eigen nennen.

Und erzähl mir nicht, mit den Pumpguns kann er ja auch Brote schmieren- face-wink

Mit der richtigen Füllung schon. face-smile

schönen Restfreitag noch.

lks
Member: mathu
mathu Aug 05, 2016 at 14:55:39 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Biber:

Aber jemand, der mal ein büschen rumgucken will, was denn so Pumpguns mit herausgefräster Seriennummer kosten - den lass ich laufen?

Dafür muß man nicht ins Darknet, da reicht google: ab 15€ kann man so ein Ding sein eigen nennen.

Und erzähl mir nicht, mit den Pumpguns kann er ja auch Brote schmieren- face-wink

Mit der richtigen Füllung schon. face-smile

schönen Restfreitag noch.

lks

So ne Pumpgun für ab 15€ lass ich mir ja noch gefallen, schönes, hoffentlich Sonniges Wochende at all. face-wink
Member: Biber
Biber Aug 05, 2016 at 17:44:23 (UTC)
Okay, okay,

Ihr habt mich überzeugt...
Und sollte jemand hier im Forum fragen, wie viel Liter Abflussreiniger wohl zur vollständigen Auflösung eines ca. 58kg schweren Stücks Fleisch mit Knochen nötig sind, dann werde ich auch diese Frage konstruktiv beantworten.
Obwohl es ja kein Eheberatungsforum hier ist, aber ja auch nix Illegales.

Und noch ein Kalauer zum Wochenende:
Den nächsten, der nach Schusswaffen fragt, lasse ich gewehren.

Grüße
Biber
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 05, 2016 at 19:08:41 (UTC)
Ok, wenn ich dann ein paar von unseren DAU's zum Mond schießen will frage ich hier mal nach wo man die Nötige Ausrüstung bekommt.
Raketen fallen doch auch unter Schusswaffen, hoffe ich?
Member: Biber
Biber Aug 05, 2016 updated at 20:07:44 (UTC)
Moin wiesi200,

ist ja wieder typisch - selbst in "gelösten" Fragen wird immer weiter nachgefasst

Klar ist deine Frage unverfänglich.
Ich bin doch nicht paranoid.

Und um vorauszueilen:
Auch das Tuning von Pokeball-Feuergeschwindigkeit ist okay bei weniger als 770m pro Sekunde und wenn keine kreuzförmigen Kerben eingeritzt werden.
Pokeschrot ist nicht erlaubt und der Gebrauch von abgesägten Smartphones bringt nix.

Nächsten Freitag nehm ich Urlaub
Gruß
Biber
P.S. zur Geschwindigkeit :
mit weniger als 730m/Sec kann ich in Bremen keine Berg-Pokemöner erwischen.