sarekhl

DeepBurner und Benutzerrechte

Hallo allerseits,

weiß jemand, wie man unter Windows XP mit dem kostenlosen Brennprogramm DeepBurner mit einfachen Benutzerrechten brennen kann? Mit Administratorrechten funktioniert es wunderbar, aber mit einfachen Benutzerrechten eben nicht. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung, daß ich den ASPI-Treiber installieren solle. Aber das kann ja wohl nicht sein, sonst würde es als Administrator ja auch nicht gehen.

Bei Nero besteht das Problem ja im Prinzip auch, nur daß es da das schöne Tool "Burn Rights" gibt, um das Brennen unter Benutzerrechten zu ermöglichen.

Also, wie bringe ich DeepBurner dazu, unter Benutzerrechten zu brennen? Oder alternativ, kennt Ihr ein anderes kostenloses Brennprogramm, welches auch unter Benutzerrechten funktioniert?

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 09.01.2007 um 17:28:05 Uhr
CDBurner XP Pro ist auch kostenlos und eine OEM von Nero kostet ja auch nur 2,50€ oder so.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 10.01.2007 um 11:19:49 Uhr
CDBurner XP Pro ist auch kostenlos

Der kommt aus zwei Gründen nicht in Frage: Zum einen gibt es den nur auf Englisch, was ich der alten Dame, für die das Programm wäre, nicht zumuten kann; zum anderen steht bei Netzwelt in der Beschreibung des Programms: "Unter Windows 2000 und XP benötitgt man Admin-Rechte um die Software voll nutzen zu können" - also genau das Problem, das ich mit DeepBurner auch habe ...

und eine OEM von Nero kostet ja auch nur 2,50€ oder so.

Wenn Du mir sagst, wo ich die zu dem Preis bestellen kann, OHNE einen Brenner dazuzukaufen, dann Danke!
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.01.2007 um 12:33:24 Uhr
> CDBurner XP Pro ist auch kostenlos

Der kommt aus zwei Gründen nicht in
Frage: Zum einen gibt es den nur auf
Englisch, was ich der alten Dame, für
die das Programm wäre, nicht zumuten
kann; zum anderen steht bei Netzwelt in der
Beschreibung des Programms: "Unter
Windows 2000 und XP benötitgt man
Admin-Rechte um die Software voll nutzen zu
können"
- also genau das
Problem, das ich mit DeepBurner auch habe
...
Das hättest du ja dazu schreiben können.

> und eine OEM von Nero kostet ja auch
nur 2,50€ oder so.

Wenn Du mir sagst, wo ich die zu dem Preis
bestellen kann, OHNE einen Brenner
dazuzukaufen, dann Danke!

z.B. hier http://cgi.ebay.de/Neu-NERO-ESSENTIALS-7-OEM-CD-DVD-BRENNSOFTWARE-DEUTS ...
Mitglied: SarekHL
SarekHL 10.01.2007 um 12:43:11 Uhr

Hmm, Nero Essentials? Inwieweit ist denn das darin enthaltene "Nero Expreß Essentials" gegenüber dem ohnehin schon abgespeckten Nero Expreß noch weiter abgespeckt?