Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deeplinks verhindern...

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 5272 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Download Base erstellt wo halt Downloads drinn sind

Ich aber will nicht das externe Seiten einfach nen Direktlink auf eine Datei setzen. Ich will das nur dann ein Download gestartet wird wenn der Link von meiner Domain kommt.

Die Ordner sind so aufgebaut

/html/system Hier ist das Downloadsystem drin
/html/files
Hier sind die Files drin

Jetzt möchte ich es so das nur dann der Download möglich ist wenn der Link von der einer Seite aus dem Ordner system kommt.

Könnt ihr mir helfen? Habe gehört das solle irgendwie mit htacces gehen aber ich habe davon keine Ahnung...


Mfg & thx

2called-chaos
Mitglied: 16568
17.12.2006 um 21:32 Uhr
Tach Excel-Kollege


was Du suchst, läßt sich auf 2 Art und Weisen lösen.

Die Galante:
Google mal nach PHP-Skripten, die sich Download-Manager oder Download-System schimpfen.
Haben einige Konfigurations-Möglichkeiten...
(einige kostnelos, andere schweineteuer)

Die Fiese:
.htaccess

Hierzu habe ich schon ein Tutorial verfaßt;
anstelle von Jpeg kannst Du auch exe/zip/rar einstellen;
und die 2 unnötigen Zeilen für Google kannste auch weglassen...

Sieht dann so aus:
01.
RewriteEngine on 
02.
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ 
03.
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deine-domain\.de(/.*)?$ [NC] 
04.
RewriteRule \.(zip|ZIP)$ http://www.deine-domain.de/überraschungspaket.zip [R,L]

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
19.12.2006 um 19:48 Uhr
Damit ist aber nicht sichergestellt das der Verweis aus dem Ordner System kommt oder?

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
02.01.2007 um 09:25 Uhr
Ich würde mit Sessions arbeiten... Nur wenn er eine gültige aus Deiner Seite stammende Session hat darf er das File downloaden... Kannst Du ja dann easy mit If Else abbilden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office C2R automatische Installation verhindern (1)

Frage von TestTyp12 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
gelöst Automatische Updatesuche im WWW verhindern (6)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (22)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...