enclave

Deeplinks verhindern...

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Download Base erstellt wo halt Downloads drinn sind face-smile

Ich aber will nicht das externe Seiten einfach nen Direktlink auf eine Datei setzen. Ich will das nur dann ein Download gestartet wird wenn der Link von meiner Domain kommt.

Die Ordner sind so aufgebaut

/html/system Hier ist das Downloadsystem drin
/html/files
Hier sind die Files drin

Jetzt möchte ich es so das nur dann der Download möglich ist wenn der Link von der einer Seite aus dem Ordner system kommt.

Könnt ihr mir helfen? Habe gehört das solle irgendwie mit htacces gehen aber ich habe davon keine Ahnung...

Mfg & thx

2called-chaos

Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2006 at 20:32:01 (UTC)
Tach Excel-Kollege face-wink

was Du suchst, läßt sich auf 2 Art und Weisen lösen.

Die Galante:
Google mal nach PHP-Skripten, die sich Download-Manager oder Download-System schimpfen.
Haben einige Konfigurations-Möglichkeiten...
(einige kostnelos, andere schweineteuer)

Die Fiese:
.htaccess

Hierzu habe ich schon ein Tutorial verfaßt;
anstelle von Jpeg kannst Du auch exe/zip/rar einstellen;
und die 2 unnötigen Zeilen für Google kannste auch weglassen...

Sieht dann so aus:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deine-domain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(zip|ZIP)$ http://www.deine-domain.de/überraschungspaket.zip [R,L]

Lonesome Walker
Member: Enclave
Enclave Dec 19, 2006 at 18:48:31 (UTC)
Damit ist aber nicht sichergestellt das der Verweis aus dem Ordner System kommt oder?

Mfg

Enclave
Member: Desperado
Desperado Jan 02, 2007 at 08:25:58 (UTC)
Ich würde mit Sessions arbeiten... Nur wenn er eine gültige aus Deiner Seite stammende Session hat darf er das File downloaden... Kannst Du ja dann easy mit If Else abbilden...