Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default Domain Name auf Terminalserver

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2012 um 14:32 Uhr, 4881 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einer reinen W2k3 Sitzung mit Citrix 4.0. bekommen die Benutzer bei der Bildschirmsperre ein Loginfenster angeboten. Das ist ja auch korrekt und per GPO so definiert, aber bei den Benutzern steht unter "Anmelden an" der Terminalserver drin und nicht die Domaine. Ich habe schon gegoogelt und diese Keys gefunden.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="MyDomain"
"AltDefaultDomainName"="MyDomain"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\ICA-tcp]
"Domain"="MyDomain"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp]
"Domain"="MyDomain"

Die Keys habe ich gesetzt, aber es fruchtet nicht. Bei Sperre der Sitzung steht immer noch der Terminalserver drin.
Warum? Habt Ihr eine Idee?

Mexx
Mitglied: SirAnimus
23.04.2012 um 16:20 Uhr
Versuch sonst mal diese Richtlinie anzupassen:

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> "Standartdomäne für die Anmeldung zuweisen"

Wäre möglich das es so geht

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
23.04.2012 um 16:36 Uhr
Ich glaube diese Option ist nur in W2k8 vorhanden und nicht in W2k3.
Bitte warten ..
Mitglied: SirAnimus
23.04.2012 um 16:58 Uhr
Ja stimmt diese Richtlinie gibt es erst seit w2k8.


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="MyDomain"

Also dieser Registry Key wäre schon der richtige zum ändern.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc939708.aspx


Noch eine Frage:

ist dieses Loginfenster bei der Bildschirmsperre von Windows oder Citrix?
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
24.04.2012 um 09:14 Uhr
Von Windows. Ich habe den Verdacht, dass es nur auftritt, wenn der Login vom Citrix Gateway kommt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar? (12)

Frage von tombola22 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Default Domain Policy Fehlermeldung (3)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...