gu12hi

Default Domain Policy neu erstellen

hallo,

ich wollte die Default Domain Policy neu erstellen und erhalte die folgende Meldung:

4fc0504d2708659c1ee0cd3c8c04e3b7-gpo

Meine Konfiguration:

Windos 2003 Std. SP2

Woran kann das liegen?

danke

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 29, 2008 at 08:00:36 (UTC)
Hi,

die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig:
Die Programmversion passt nicht zu deinem Active Directory Schema.

Beispiel:
Dein Schema ist 2003, das Programm ist von einer 2003 R2 CD

Lösung:
Programm von der zum AD passenden Windows Version benutzen.

lg,
Slainte
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 29, 2008 at 10:48:45 (UTC)
Servus,

siehe:

[Yusufs Directory Blog - DCGPOFIX auf einem DC/Exchange]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,27d3b960-23af-43bb-8aa1-935be9 ...

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Xpactor
Xpactor Sep 22, 2008 at 13:45:53 (UTC)
Hello Leute,

Na ja, was soll ich sagen, habe meine Default Domain Policy auch zerschossen... bzw. habe den fehler gemacht die Ordnerumleitungen auf der DDP zu machen und nun sollte ich sie entfernen, geht aber nicht.

Weiss jemand wie ich auf Windows Server 2008 die Default Domain Policy wiederherstellen kann? Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich den Server nicht nochmals aufsetzen müsste! face-plain

Danke schon mal im voraus!!!
Member: gu12hi
gu12hi Sep 25, 2008 at 12:35:30 (UTC)
danke,

wenn ich nach dem DCGPOFIX, das Exchangesetup mit /DOMAINPREP ausführe, wird dabei die eingestellte Konfiguration der Benutzerkonten (eingestellte Mailadressen und Berechtigungen), mit übernommen ?