iljuschin

Default Domain Policy - Passwords - MAC auth Switches NPS Frage

Hallo zusammen,

wir haben an unseren Switchen die MAC Authentifizierung an (geht Richtung NPS -> AD User)

Diese User im AD sind ja speziell angelegt (Username und Passwort sind die MAC Adresse des Clients)
siehe BSP https://documentation.meraki.com/MR/Encryption_and_Authentication/Creati ...

Nun haben wir eine OU angelegt mit diesen MAC AUTH Usern, block inheritance an, aber wenn ich
das richtig sehe, greift dann dennoch die default domain password policy.
Windows Server 2008

Und wie man sich denken kann, sind MAC Adressen nicht gerade password policy konform...

a) gibt es eine Möglichkeit die default domain password policy dennoch irgendwie zu blocken für diese OU und Member ?
b) andere Ideen ??

Vielen Dank

Member: emeriks
Solution emeriks Apr 06, 2016 at 11:09:04 (UTC)
Member: Iljuschin
Iljuschin Apr 06, 2016 at 12:10:40 (UTC)
das klingt gut, werde ich mal austesten auf unserer OU - danke schön
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2016 at 12:52:19 (UTC)
PSOs (die genannten "fine grained password policies") kann man nicht an OUs binden, sondern nur an Nutzer/Nutzergruppen.