Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default Domain Policy verschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Enne

Enne (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9495 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Der Fehler ist mir aufgefallen da ich bei meinen WinXP-Clients seit längerem einen Eintrag im Anwendungsprotokoll bekomme. Heute hbe ich endlich mal Zeit mich darum zu kümmern. Der Fehler ist : "Quelle: Userenv. Fehler 1030 und 1058".

Nach INet-Recherche finde ich tausend möglichkeiten wie Freigaben auf den Ordner sysvol, DNS und andere Fehlerquellen.
Als ich in der AD die Policy aufrufen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung :
"Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte." Details: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Also gucke ich in C:\Winnt\Sysvol\Sysvol\Ploicies\... und stelle fest, dass keine meiner 3 Policies vorhanden sind.

Meine selbsterstellten sind nicht schlimm, da ich die erneut erstellt habe. Aber die Deufault Policiy müsste doch da sein ! oder ?

Bin noch recht newbie im Server-Bereich. Bei den Servern handelt es sich um 2 Win 2000 Server. Hab jetzt ein bischen Angst bekommen die runterzufahren ...

Bitte um Hilfe .... thx

Enne
Mitglied: gemini
21.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
Normalerweise verschwinden Policies nicht so ohne weiteres.

Vielleicht hilft dir dieses HowTo von linkit weiter.
Es beschreibt, wie man die Default Domain Policy zurücksetzt.
http://www.administrator.de/wissen/howto.windows-2003-default-domain-po ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
22.04.2005 um 07:13 Uhr
dcgpofix.exe funktioniert bei mir nicht, da es sich bei mir um win 2000 server handelt.

Hat jemand noch andere Ideen ?

Grüße aus Belm un d schönes Wochenende,

Enne
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
22.04.2005 um 07:40 Uhr
HURRA ! ! !

Sie ist wieder da. Für alle die diesen Post mal lesen und das gleiche Problem haben.

Es gibt solch ein Reparaturtoll auch für Win 2000.

Download bei MS : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b5b685ae-b7dd- ...

Wünsche euch angenehmes WE

Enne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...