feitel

Default Logon Server definieren ?

Hallo Zusammen ,

ich habe folgendes Problem :
In meinem Netzwerk mit Zentrale und 3 Filialen hab ich überall einen 2003 DC stehen .
Der Master steht in der Zentrale .
Das ganze ist mit Standleitungen verbunden .

Nun hab ich folgendes Problem :

teilweise benutzen PC´s des Hauptstandortes den DC in einer Filiale als Logon Server .
Und somit läuft alles über die Leitung , was die Geschwidigkeit des Rechners erheblich verlangsamt .

Gibt es ne möglichkeit über AD oder über eine Policy bestimmtem Clients
einen Standard Logon Server zuzuweisen ?

z.B:
Clients Zentrale -> anmelden an DC Zentzrale
Clients Filiale 1 -> anmelden an DC Filiale 1
u.s.w.

Schönen Gruß
Flo

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 23, 2007 at 11:49:25 (UTC)
Um das zu erreichen musst Du dein Active Directory in Subnetze und Sites aufteilen. den Sites kannst Du dann zuständige DCs zuordnen.