Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Default lokale Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Metzger000

Metzger000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 11:12 Uhr, 4266 Aufrufe, 4 Kommentare

Gruppenrichtlinien von Windows XP wieder auf die Standardeinstellungen zurückschreiben.

Guten Tag.

Ich habe gerade ein wenig an den Gruppenrichtlinien rumgewerkelt und habe mir gedacht wenn ich ja die Standard ADM Dateien vorher sicher und nach der Spielerei wieder ins Verzeichnis zurückkopiere würden wieder die Standardeinstellungen gelten. Doch das macht er bei mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit oder ein toll welches die Gruppenrichtlinien wieder auf den Default-Status zurückschreibt? Besten Dank schonmal im Voraus
Mitglied: education
19.08.2009 um 11:17 Uhr
gpupdate /force schon mal probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
19.08.2009 um 11:19 Uhr
Damit wende ich ja nur die aktuellen Gruppenrichtlinien an. Ich will sie aber auf den Standard zurückschreiben
Bitte warten ..
Mitglied: crazybob
19.08.2009 um 11:53 Uhr
Die adm-Dateien liefern lediglich den Rahmen für die Einstellungen.
Vorgenommene Einstellungen werden separat in *.pol-Dateien abgelegt. Such auf deinem Rechner einfach mal nach *.pol und benenne entprechende in pol.bak oder so um. Danach sollten die vorgenommenen Einstellungen weg sein.

Gruß CB
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
19.08.2009 um 12:14 Uhr
Bei den meisten klappt das sehr gut. Danke. Nur wo finde ich die Sachen von der Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen. Habe zum Beispiel Favoriten und eine Startseite für den IE angegeben. Wo könnte ich das noch auf den Ursprung zurücksetzen? Im Pfad %systemroot%\system32\GroupPolicy habe ich die *.pol Dateien alle umbenannt, die ich gefunden habe. Also eine war unter Machine und eine unter User drinne.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...