hoschi40

Default Profil für Verschiedene Benutzer in verschiedenen Gruppen erstellen

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem auf Server 2008 r2. Es gibt verschiedene Benutzer in verschiedenen Gruppen.
Diese sollten verschiedene Default Profile haben, welche als Standart gewisse Einstellungen vorgegeben haben.
Jedoch sollte jeder Benutzer nach der Anmeldung eine eigenes Profil erstellt bekommen.

Wo wird die Sache genau eingestellt?

Danke für Eure Hilfe

Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 19:25:13 (UTC)
Guckst du hier:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc782516%28WS.10%29.aspx

Was du willst ist ein mandatory profile oder ein default profile. Es gibt auch noch Profile welche der Benutzer gar nicht verändern kann und welche auch die Anmeldung verhindern wenn sie aus welchem Grund auch immer nicht geladen werden.

In deinem Fall also ein default profile mit dem der Benutzer startet. Meldet er sich ab wird sein eigenes Profil erstellt welches er dann verändern kann wie er möchte.