xcaschox

Default.rdp settings anpassen

Hallo,
ich versuche gerade die einstellungen für meine RDP-Session zu erstellen.

Ich habe folgendes Problem:
ich bin als user XY an meinem Laptop angemeldet. wenn ich jetzt eine RDP-Session starte wird immer der User XY als User angegeben.
Ich möchte mich aber immer und bei feder Session mit dem User admXY anmelden.

Gibt es die Möglichkeit?

Wenn ich in die Default.rdp in einem Texteditor bearbeite und die Zeile

username:s:admxy

eintrage so gilt das nur dür diese Session, sobald ich einen anderen Server eintrage wechselt das ganze wieder auf den user xy.

Hat jemand eine Idee? möchte wenn´s möglich ist keine Zusätzliche Software wie Remote Desktop-Connection Manger verwenden.

Danke für eure Tipps.

Gruß
Carsten

Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 10, 2015 at 08:34:17 (UTC)
Normalerweise mekrt sich Windows die zuletzt verwendete Anmeldung pro RDP File. Du könntest also für deinen Zielhost eine .rdp Anlegen und müsstest dich nur einmal anmelden, bei der nächsten Sitzung sollte die selbe Anmeldung vorgeschlagen werden. Wenn das nicht fruchtet würde ich die default.rdp mal löschen, die wird dann neu erstellt.

Der Parameter "username" hat meines Wissens nach seine Funktion verloren, da mag ich mich aber irren.
Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 10, 2015 at 08:38:01 (UTC)
Öffne die MSTSC.exe also die Remotedesktop Verbindung, dann klickst du auf Optionen einblenden. Dort kannst du dann Computer und Benutzername eintragen. Wenn du das gemacht hast, klickst du auf Speicher unter und speicherst dir die Verknüpfung bspw auf den DEsktop und fertig.

http://prntscr.com/82wf67
Member: XcaschoX
XcaschoX Aug 10, 2015 at 08:54:42 (UTC)
Danke erstmal für eure Tipps.
schon klar, dass das so funktioniert, aber ich habe ca. 200 Server und ich möchte für jeden Server.rdp erstellen.

wenn ich das Default.rdp ohne Server aber mit admxy abspeichere merkt/nutzt RDP zwar den user aber sobald ich einen Server eintrage ist der Username weg und ich muss diesen neu eingeben.
Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 10, 2015 at 09:09:44 (UTC)
http://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=44989

Schau dir das tool von MS mal an, vllt kann dir das helfen.
Member: XcaschoX
XcaschoX Aug 10, 2015 at 13:41:29 (UTC)
@Tjelvar
kenn ich, aber wie bereits in meiner Frage geschrieben, wollte ich keine zusätzliche Software nutzen, da ich auch hier jeden Server zuerst ablegen muss.
Trotzdem Danke
Member: clSchak
clSchak Aug 12, 2015 at 19:16:57 (UTC)
Hi

die RDP anpassen und Schreibschutz drauf, ich hatte ein ähnliches Problem das "smart sizing:i:1" immer wieder gekickt wurde und damit die dynamische Größenanpassung des Fensters verloren geht.

Gruß
@clSchak