ad-gelegenheitsjongleur
Goto Top

Default Timeouts Win 7 (Generell)

Hallo Zusammen.

Dies ist meine erste Anfrage hier und ich vermute sie beinhaltet einen guten Schuss Naivität. Trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt doch solch ein Dokument - und zwar öffentlich verfügbar ggf. auch in Buchform.

Um was geht es?

Mir fällt im Livealltag gelegentlich auf, dass sich Rechner gleich ob Notebooks oder Desktops im Netz überraschend deutlich unterschiedlich verhalten wenn sie Win XP pro oder Win 7 pro installiert haben, bei absolut gleicher Infrastruktur, was den Rest angeht. Server, LAN, WAN, Netzwerkdrucker. Besonders dann, wenn das zu Grunde liegende LAN/WAN nicht so ganz performant ist und "ruckelt".

Meine generelle Vermutung: Timeouts und/oder eine andere IP-Stack Implementation.

Per Websuche habe ich ein paar Schlagworte eingegeben, passend zum Thema und die meisten Treffer bekommt man zum Thema Timeouts und Anmeldung bzw. Timeouts und Laufwerke verlieren.

Das ist aber nicht das, was ich suche. Ich suche etwas Generelles. Nämlich eine Komplettübersicht über alle Defaults, die Win 7 (pro) als Timeout für die diversen Dienste hat und - sofern sie man sie ändern kann - wie und mit welchen Werten.

Um zum persönlichen Vorwort zurück zu kommen. Selbst wenn es die Aufstellung nur in einem Buch gäbe und der Rest davon Mist wäre, ich würde wahrscheinlich zugreifen.

LG
AD-GelegenheitsJongleur

PS
Ein Buch zum Themenkomplex TCP-Dienste bei XP und Win 7 im Vergleich könnte mein Interesse ebenfalls wecken. Buchtipps sind also willkommen.

Content-Key: 195691

Url: https://administrator.de/contentid/195691

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock