Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

default user anpassen

Mitglied: kevinjo

kevinjo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 02:37 Uhr, 5955 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich möchte das Default User Profil unter XP so anpassen, dass jeder neu angelegte Benutzer direkt meine individuellen Einstellungen für Ordneroptionen, Startmenüeinstellungen, Themes etc. enthält. Geht das? Wenn ich mich recht erinnere, darf ich nur Profilordner als "Default User" ablegen, die "unbenutzt", also unregistriert sind.

Gibts da Tools, Manuals sonstiges?

Und wo ich schonmal dabei bin: Kann man die Windows.Tour eigentlich irgendwie beim ersten Login unterbinden?

Grüße,

Kevinjo
Mitglied: fireblade09
30.06.2009 um 08:10 Uhr
Vom Prinzip her ganz einfach:

- Mit Benutzer anmelden
- Einstellungen vornehmen
- Abmelden oder neustarten(muss man manchmal. wenn dateien noch im Zugriff sind)
- als Admin anmelden
- Default user Profil Order umbennen (z.b. in Default User_alt)
- Profilordner des Benutzers in Default user umbennen
- Rechte für "Jeder" auf den Ordner vergeben und die Rechte "durchvererben"
- Nun mit einem Benutzer anmelden und schauen ob alles geklappt hat

Für das Abschalten der Windowstour gibts einen Registrykey...einfach mal google fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.06.2009 um 08:27 Uhr
Du kannst dir ganz einfach die ntuser.dat des Default User Profils in die Registry laden und so Änderungen vornehmen, ohne dich anzumelden (wozu ich in einer Domäne auch klar raten würde, sonst kriegt man irgendwann Probleme mit den GPOs)

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: fireblade09
30.06.2009 um 09:03 Uhr
aber was ist, wenn du in einem Programm was einstellen willst, das nicht in die registry schreibt sondern in Local Settings o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.06.2009 um 09:13 Uhr
Hallo.

Schau hier einmal rein - http://www.serverhowto.de/Arbeiten-mit-Userprofilen.45.0.html

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
LayoutModification.xml Anpassen und für alle User gleich machen
Frage von Bommi1961Windows 10

Hallo zusammen, wir wollen auf unseren WIN 10 Ent. nicht alle "Kacheln" den Usern zur Verfügung stellen. Deswegen haben ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ?
Frage von erken1337Windows Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, nachdem ich jetzt 2 Tage mit googlen verbracht habe und immer noch keine vernünftige Lösung gefunden ...

Windows 7
Windows 7 Login Default User auswählen
gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetzmaske anpassen
gelöst Frage von SprudiNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Liebe Community, ich betreue ein klassisches 192.168.128.0/24 Netzwerk ohne VLANs. Das bedeutet ich habe eine Netzmaske von 255.255.255.0 = ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...