Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Default User Name Änderung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4643 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin in die Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern Abend ändert sich die Information des Default User Name immer wieder von selbst wenn ich zwischen meinen beiden Accounts hin und her schalte. Ich weiß nicht ob dieses Verhalten von XP normal ist. Ich bekomme das ganze eigentlich nur mit, da ich Spybots TeaTimer laufen habe und der nun bei jedem Logon an einem anderen User nervt. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass dieser Registry Eintrag zukünftig unangetastet bleibt? Benötigt XP diesen überhaupt?

Mein System: Win XP Sp2 alle Updates, Spybot 1.5.2 final, das seit wenigstens 3 Wochen problemlos lief. Bevor dieses Verhalten auftrat habe ich mit index.dat suite gearbeitet (Sowohl im Win Logon als auch im Autorun Modus) und manuell die Cookies von "Username"@2o7[1].txt und "Username"@ivwbox[2].txt sowie weitere Verzeichnisse wie Content.IE5 im Verlauf gelöscht. Außerdem habe ich die MaxNegativeCacheTtl und MaxCacheTtl Befehle eingegeben.

Ich wüsste nicht wie dies meine bisherigen Einstellungen abgeändert haben könnte, aber seit diesen Maßnahmen tritt diese Nerverei auf. Für eure Ideen wäre ich dankbar.

Gruß
Mitglied: Mecki77
08.02.2008 um 11:46 Uhr
Nach drei Tagen, habe ich mich jetzt doch entschlossen, die Systemwiederherstellung zu nutzen. Auch wenn es nicht elegant ist, funktioniert es jetzt wieder ohne die störenden Popups des Tea Timer. Es scheint an einer Einstellung des Index.dat Programms gelegen zu haben. Dieses werde ich in Zukunft nicht mehr im WinLogon Modus benutzen (wenn überhaupt).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
High CPU use by taskhost.exe when Windows 8.1 user name contains "user" (12)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...