Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default User Profile Problem

Frage Microsoft

Mitglied: supr3m3

supr3m3 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 8084 Aufrufe, 6 Kommentare

Default User Profile für Standart Image

Hi,

da wir Images ausrollen möchten, muss ich std. Clients installieren und auch Profile anlegen, ich gehe wie folgt vor:

1.) installiere einen client komplett mit treibern etc
2.) login als admin, lege einen user temp an, gebe diesem admin rechte
3.) logge mich als temp ein, installiere alle programme, aendere hintergrund etc etc
4.) restart des pcs, danach login als admin, kopiere das TEMP profil mithile von System -> Benutzerprofile von User TEMP nach Default User
5.) Sysprep

wenn ich JETZT die kiste in die domain aufnehme, sollte eigentlich bei einer neuanmeldung eines domain users das von mir als TEMP erstellte und nach Default user kopierte Profil nutzen. Macht er aber nicht, ich habe weiterhin den scheiss MS Bubble Bobble hintergrund etc, ABER die software die ich installiert habe, ist kopiert worden....

WARUM NUR ?!

Bei manchen Clients funktionierts, bei anderen wiederum nicht...was mach ich falsch ?!
Mitglied: Dani
22.08.2007 um 08:39 Uhr
Guten Morgen,
ist jetzt zwar nicht direkt mit deinem Problem verbunden, wäre aber vllt. ne bessere Lösung.

Du schreibst:
wenn ich JETZT die kiste in die domain aufnehme, sollte eigentlich bei einer neuanmeldung
eines domain users das von mir als TEMP erstellte
Wir haben auf dem DC das DefaultProfil bereit gestellt. Sprich, wir sind von den Sysprep Image hier unabhänig und können das Profil auch mal schnell abändern ohne gleich wieder komplett ein Imagetag einzulegen. (Anleitung)


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: supr3m3
22.08.2007 um 09:26 Uhr
Hmm gibts dahingehend irgendwelche negativen auswirkungen ?
irgendwelche probleme die bei einem netzseitig gespeicherten profil auftreten im gegensatz zu einem lokalen ?
Bitte warten ..
Mitglied: supr3m3
22.08.2007 um 09:40 Uhr
in dem HowTo fehlt mir irgendwie aber noch die einstellung die ich AD Seitig einstellen muss oder brauchts das gar nicht ? Holt sich der Client automatisch ein Profil wenns im Netlogon liegt und dann erst das lokale falls es keines im Netlogon gibt ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.08.2007 um 09:46 Uhr
Hmm gibts dahingehend irgendwelche negativen auswirkungen ?
irgendwelche probleme die bei einem netzseitig gespeicherten profil auftreten im gegensatz
zu einem lokalen ?
Achso...ihr verwendet jetzt lokale Profile für die Domänenuser. Aber das spielt ja keine Rolle, ob lokal oder serverseitig. Es geht ja in der ersten Linie um die 1. Anmeldung und die dazugehörigen Einstellungen, oder?
Wir haben hier einen Rechner stehen, der identisch mit den Clients in der Produktivumgebung sind. Falls ein Programm bzw. das DefaultProfil angepasst werden muss, wird das dort gemacht und dann das Profil auf dem Server kopiert => Fertig!
[Edit: 22.08.2007 9:50]
Holt sich der Client automatisch ein Profil wenns im Netlogon liegt und dann erst das lokale
falls es keines im Netlogon gibt ?!
Soweit ich das in Erinnerung habe, JA.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: supr3m3
23.08.2007 um 00:57 Uhr
Hi,

habe das Profil wie beschrieben angelegt und muss folgendes feststellen:

ES FUNKTIONIERT!!!

Einfach das Profil mit namen Default User ins netlogon legen.
sobald ein Domain Client hochfährt, schaut er erst DORT nach und dann lokal, falls es kein Profil im Netlogon gibt, nimmt er das lokale....sehr geile sache.

thx!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.08.2007 um 08:25 Uhr
Guten Morgen,
ES FUNKTIONIERT!!!
Schön zuhörenn....welch ein Klang in meinen heute Morgen.

Bitte noch den Beitrag als "Gelöst" markieren und dann bin ich vollzufrieden. Wie das geht, kannst du unter "Häufige Fragen" nachlesen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen (5)

Frage von Michael71 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...