Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

default-user richtig anpassen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: zauber3r

zauber3r (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008 um 15:41 Uhr, 4959 Aufrufe

Hallo,
habe ein w2k3 dc. als clienten laufen dort winxp pro.
auf den clienten läuft u.a. office 2003, autocad map 2005.
die programme sind alle unter dem name "Nutzer" installiert worden, welcher adminrechte hat.
dieser nutzer soll vorlage für den defaultuser sein. wenn ich nun den kompletten ordner nach default-user kopiere,
und mich an der domäne anmelde sieht alles so aus wie der "Nutzer". beim start von autocad muss er jedes mal
eine miniinstallation machen, wo er daten sammelt und es eben zur benutzung bereit macht. das sollte aber ansich nicht der fall sein,
da ich ja das komplette verzeichnis des "Nutzer"s kopiert habe. auch kommt ein fehler wo er auf ein verzeichnis
verweisst, welche im Nutzerprofil liegt. ich möchte es nun universell anpassen.
ist das möglich? wir nutzen hier ein safetycard, wo bei jedem neustart der rechner in einen urzustand zurück gesetzt wird.
wie passe ich das default-profil so an, das alle regristierungverweise und temp dateien auf den aktuell angemeldeten user zeigen?
auch sollen alle nutzer admin-status haben am rechner. wenn ich das "Nutzer"-profil kopiere, welches ja admin-status hat, sollte es doch gehen.
tuts aber nicht, ich kann kein daten oder registry als domänennutzer schreiben
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD Password Komplexität anpassen (3)

Frage von endurance zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 1607 Upgrade per WSUS anpassen (6)

Frage von djfflow zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Umgebungsvariablen mit PowerShell anpassen - Problem (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...