lennartv

Default User und serverbasierte Profile

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Ich lege einen neuen User in der AD an dieser holt sich sein serverbasiertes Profil aus dem Default User im Netlogon, nun möchte ich aber, dass beim logout ein serverbasiertes profil für diesen User angelegt wird auf das nur er berechtigungen hat.
Kurz skizziert halt
neuer user -> anmelden -> laden des Default Users -> abmelden -> anlegen des Userprofils -> anmelden mit dem eigenen Profil

das Default User verzeichnis habe ich erstellt und es funktioniert aber mir gehen die ideen aus, wie ich danach das Userprofil erstellen kann ohne großartig in der AD rumzufummeln.
Ich verwende Windows Server 2k und auf den Clients W2k
danke schonmal für die antworten.

mfg
Lennart

Member: Logan000
Logan000 Mar 30, 2007 at 06:06:26 (UTC)
Für ein Servergespeichertes Profil gibt Du im AD für jeden User einen Profilpfad an. Fertig.
Member: LennartV
LennartV Mar 30, 2007 at 07:37:21 (UTC)
hmm ajo geht scho aber der übernimmt dann nur das halbe Defaultprofil oder so zB sind startseite im IE und Ordneroptionen nicht übernommen wenn ich einen Pfad im AD angebe.
Dafür legt er sich allerdings wirklich ein eigenes Profil an sobald er ausloggt ....
Member: Logan000
Logan000 Mar 30, 2007 at 08:19:26 (UTC)
Default Profil und Server gespeicherte Profile sind 2 verschiedene Dinge.
Es ist absolut egal ob Beutzerprofile lokal oder Servergespeichert sind,
wenn ein neuer User kein Profil hat wird ein neues auf der basis des Default Profils angelegt.
Dies existiert immer lokal und (wenn servergespeichert) auf den Server. Beide werden beim An- und Abmelden synchronisiert.

Werden alle Profil Einstellungen mein Ersten Anmelden des Users (also Profilerstellung) übernommen?
Wenn nein, dann ist dein Default Profil fehlerhaft.
Wenn ja, prüfe ob nicht an anderer Stelle (GPO, loginSkripte,...) Einstellugen am Profil vorgenommen werden.
Member: LennartV
LennartV Mar 30, 2007 at 14:42:38 (UTC)
hab den fehler hatte die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt im netlogon das hat mir einige einstellungen rauskatapuliert anscheind geht nu so wies soll. danke für die hilfe das hat die richtigen denkanstöße gegeben :>