filestar
Goto Top

Default User unter Vista mit Sysprep

Erstellung eines benutzerdefinierten Default Users unter Windows Vista mit Hilfe von Sysprep

Guten Tag,

Für die Erstellung von Vista-Standard-Images benötige ich einen benutzerdefinierten Default User, sodass alle das gleiche Profil erhalten. Unter XP hat das umbenennen eines beliebigen Benutzerordners in Default User ausgereicht und jahrelang keine Probleme verursacht. Vista hingegen stellt sich nach eigenen Erfahrungen und deren anderer ein wenig störrischer an. Meine Suche hat ergeben, dass Microsoft offiziell nur den Weg über Sysprep mit einer unattend.xml unterstützt, indem man den CopyProfile-Eintrag auf true setzt. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg mit diesem Vorgang und auch die sehr aufwändige Suche im Internet hat keinen Erfolg gebracht.

Folglich bin ich nun auf der Suche nach einer genauen Anleitung zu Erstellung des Default Users mit Hilfe von Sysprep. Der Aufruf von Sysprep mit den entsprechenden Optionen und insbesondere der Inhalt des XML-Files sind derzeit ein grosses Fragezeichen für mich. Welche Phasen muss das XML zwingend durchlaufen, damit möglichst nur der Default User erstellt wird und keine weiteren Änderungen vorgenommen werden.

Content-Key: 84103

Url: https://administrator.de/contentid/84103

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock