Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defaulteinstellung für zusätzlichen 64bit-Druckertreiber - Wie ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: terrasurfer

terrasurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 09:55 Uhr, 1520 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf unserem Printserver (Windows Server 2003) sind zu allen Druckern die 32bit-Treiber installiert, die 64bit-Treiber wurden als "Zusätzliche Treiber (x64)" hinzugefügt. Die Clients holen sich beim Hinzufügen eines neuen Druckers den jeweils benötigten Treiber vom Server. Soweit so gut und funktioniert alles.

Problem: Die Standardeinstellungen müssen schon auf dem Server geändert und entsprechend an die Clients weitergeleitet werden (konkret: Farbdruck auf "Graustufen" statt "Auto Farbe"). Die Default Settings wurden auf dem Server entsprechend geändert. Am Client übernommen wird diese Einstellung aber nur für die 32bit-Version, nicht für die 64bit-Version (die steht fälschlicherweise auf "Auto Farbe"). Am Client kann ich das auch nicht ändern, da die "Default Settings" hier ausgegraut sind.

Frage: Wie kann ich die "Default Settings" für den 64bit-Treiber ändern bzw. vom 32bit-Treiber übernehmen? Den Drucker gibt es auf dem Server nur einmal, entsprechend gibt es auch nur einmal die Einstellmöglichkeit.

Gruß
Terrasurfer
Mitglied: IceAge
16.01.2013, aktualisiert um 17:03 Uhr
das würde mich auch interessieren, befürchte aber das der Win2003 Server zu alt ist um vernünftig mit den 64bit Treibern umgehen zu können... in der Vergangenheit haben wir dann die Treiber lokal auf den 64bit Clients anpassen müssen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckertreiber Probleme (1)

Frage von MedicalAd zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber dem Druckserver hinzufügen mit den Scannertreiber (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Suche Druckertreiber für diverse HP (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...