Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Defaultprofil, Servergespeichert bei erster Anmeldung mit Passwortänderung funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: fisi-pjm

fisi-pjm (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 11:08 Uhr, 6964 Aufrufe, 2 Kommentare

Der "Default User" wird nicht aus dem Netlogon Verzeichniss übernommen, wenn der Benutzer sich das erste mal anmeldet und sein Passwort ändert.

Hallo,

folgendes Problem:


In einer WIN 2003 Domäne mit mehreren Anwendern befindet sich ein default Profil im Netlogon Ordner das geladen werden soll wenn sich der Benutzer das erste mal anmeldet.
Die Benutzer werden so angelegt das bei der ersten Anmeldung das Kennwort geändert werden muss.

Alle Clients sind Windows XP SP 3.
Meldet sich ein Benutzer das erste mal an und ändert sein Passwort wird das default Profil nicht geladen.
Muss er sein Kennwort nicht ändern funktioniert es ohne Probleme.
Alle Updates wurden installiert auch der Hotfix zu diesem Problem. Leider ohne Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß PJM
Mitglied: fisi-pjm
19.04.2010 um 15:27 Uhr
Hallo,

Alle die es interessiert.


Zitat von [Socials.technet.microsoft.com]:
>Hallo PJM
>das ist ein bekanntes Problem mit Windows XP SP3 und Vista SP1. In Vista wurde dafür ein Hotfix veröffentlicht, da sich aber Windows XP seit 14.04.2009 in der Extended Support >Phase befindet, kann das Problem nur durch ein extended hotfix agreement behandelt werden.
>Die Umgangslösung wäre die Option das Kennwort bei der nächsten Anmeldung zu ändern nict einzusetzen.
>Gruß
>Andrei
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
30.09.2011 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Leider will ich viele hundert User anlegen. Jeden einmal anmelden und wieder abmelden um dann die Kennwortoption zu aktivieren kommt daher für mich nicht wirklich in Frage. Was heisst extended hotfix agreement? Versteh ich das richtig, ich soll Geld dafür bezahlen damit Microsoft ihre Fehler beseitigt?

Für mich kommt anscheinend daher nur ein Downgrade auf SP2 in Frage?


Vielen Dank!

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...