Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defaultuserprofile 2008R2 Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2012, aktualisiert 08:50 Uhr, 1674 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann man das Thema Defaultuserprofile in einer 2008R2 Domäne sauber lösen?

Ziel:
Für folgende Betriebssysteme sollen firmenweite (in der Domäne) vorbereitete Userprofile als Defaultuserprofile für die Erzeugung neuer Userprofile vorhanden sein:
- XP SP3
- 7 SP1
- 2008R2 SP1 (als Remotedesktophost)


Hier mein bereits ersteller Thread:
http://www.administrator.de/frage/woraus-wird-ein-neues-windows-benutze ...


Die Lösung:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7

ist mir bereits bekannt, allerdings, was mache ich mit den <Profilname>.V2 vom Remotedesktophost?

Die User sollen für die Remotedesktophosts separate Userprofile haben (unabhängig der .V2 Profile von 7).


Hat jemand hier einen Lösungsansatz?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Mitglied: Almighty
01.12.2012 um 00:26 Uhr
Huhu,

hoffe ich habe dich nun nicht falsch verstanden, aber kann man dies nicht so lösen?

Benutzerprofil:
...\prof\User
...\prof\User.V2

Remotedesktop-Benutzerprofil:
...\tsprof\User
...\tsprof\User.V2
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
01.12.2012 um 15:36 Uhr
Hallo,

die Userprofile von 7 und Remotedesktophosts habe ich bereits durch separate Profilnamen realisiert.

Mir geht es hier lediglich um die Thematik "Defaultuserprofile" in der Netlogon-Freigabe für 7 und Remotedesktophosts für die Domäne.

Beispiel:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7
netlogon\Default User.V2 <= 2008R2 Remotedesktophost <- hier besteht das Problem: ich kann ja nicht in das Verzeichnis noch ein zweites gleichnamiges Profil (Ordner) speichern.

Ziel ist es, dass für 7 und 2008R2 neue Userprofile aus separaten Defaultuserprofilen erzeugt werden.


Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
15.01.2013 um 21:48 Uhr
Hallo zusammen,

hat zu meiner beschriebenen Problemstellung niemand einen Lösungsansatz bzw. hatte noch niemand das selbe Problem?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...