michi1983

Nach Defekt am Laptop - Wechsel der Festplatte in neuen Laptop - Win Aktivierung hakt

Guten Morgen Admins,

ich habe folgendes Problem.

Eine Privatkundin von mir brachte mir gestern den HP Pavilion dv6 Laptop ihrer Tochter der leider im Eimer war/ist.
Ich hab die Festplatte ausgebaut und die Daten gesichert und hab sie einen Lenovo Thinkpad Edge E520 kaufen geschickt.

Da die Dame den Laptop ab nächstem Sommer selber verwenden möchte und ihn in der Zwischenzeit ihre Tochter aber bekommt (da der, der Tochter ja defekt ist) hab ich mir gedacht,
um so wenig wie möglich "Neues" der Tochter anzutun, verbaue ich die alte HD im neuen Notebook.

Ich hab dann die ganzen fehlenden Treiber von Lenovo nachinstalliert und das Ding läuft somit.

Einziges Problem:
Wenn ich im System nachschaue (dort wo der Leistungsindex angezeigt wird), dann stehen dort immer noch die Infos vom alten System.
Sprich HP als Hersteller etc und das die Aktivierung in spätestens 2 Tagen automatisch durchgeführt wird oder ich sie jetzt manuell vornehmen kann.

Wenn ich dies dann tue, sagt mir der Laptop, dass der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium nicht gültig ist.
Hängt das jetzt mit dem Tausch der HD zusammen von einem HP System auf ein Lenovo Laptop oder hat die Tochter der Dame einfach eine ungültige Windows Vista Version installiert?

Grüße

Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2011 at 08:31:39 (UTC)
moin,

ist das "zufälligerweise" eine OEM Lizens?

Wenn ja - HP und Lenovo sind unterschiedliche Hersteller - auch wenn du die Treiber rübergeschoben hast - das eine HP OEM Lizens nicht auf einem KLenovo läuft - wäre das wahrscheinlichste.

Gruß
Member: michi1983
michi1983 Dec 15, 2011 at 08:35:02 (UTC)
Moin TimoBeil,

das wird ziemlich sicher der Grund dafür sein ja.
Das Pickerl am Rücken des HP Notebooks ist ein Indiz dafür oder?

Habe ich eine Möglichkeit diese OEM Lizenz zu übertragen?
Bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich? Neue Lizenz kaufen?
Bzw. was passiert genau wenn das Windows nicht aktiviert ist?

Gruß
Member: TripleB
TripleB Dec 15, 2011 at 09:15:46 (UTC)
Hallo,

probier mal die Lizenz über das Telefon zu aktivieren. Sollte funktionieren.

Gruß,
Eric
Member: michi1983
michi1983 Dec 15, 2011 at 09:38:02 (UTC)
Hi TripleB,

am Telefon wird nach einer Installationskennung vom Aktivierungsassistenten verlangt und ich hab jetzt überall gesucht, aber ich finde das Teil nirgends.

Hab auch danach gegoogelt, da scheint es normalerweile Optionen zu geben, die bei mir einfach nicht vorhanden sind.
Kannst du mir einen Tipp geben?

Gruß

Edit://
Okay, das war jetzt komisch *grübel*
Hab mal zum testen irgendeinen Code eingegeben bei der Aktivierung und danach nochmal den orginalen von der Rückseite des alten Laptops und plötzlich hat er ihn geschluckt.
Problem gelöst face-smile
Thx für die Hilfe

Das wirklich ärgerliche dabei, dass ich vorhin sogar bei Microsoft angerufen hab beim Support und der nette Herr mir dort gesagt hat das es technisch nicht möglich ist und ich eine neue Upgrade Lizenz erwerben muss.
Danke Microdoof face-smile