Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Defekte AVI-Datei

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 11.12.2007, 9083 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ans Forum

Mir ist eine AVI-Datei kaputtgegangen. Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player 11 abspiele, kommt nur das Bild, kein Sound. Mit dem Media Player Classic kommt ein grosses Fenster mit dem Titel "AVI Chunk Viewer". Darin ist folgende Meldung enthalten:

"This AVI File was not prepared for sequential reading, the alternative 'AVI Splitter' will now let the default one handle it. The complete reinterleaving of this file ist strongly recommended before burning it onto a slow media like cd-rom."

Darunter wird ein Liniendiagramm angezeigt, welches die zwei Streams als Linien auf der Zeitachse darstellt. Diese beiden sind nicht deckungsgleich, Stream 0 hat einen steileren Winkel als Stream 1.

Wenn ich das "AVI Chunk Viewer" Fenster wegklicke, wird der Clip auch im Media Player Classic abgespielt, allerdings ebenfalls ohne Ton.


Ich hab den Clip danach mal mit dem Tool GSpot scannen lassen.
Als Audiocodec hat mir das Tool "0x0161 (WMA v2)" ausgegeben, als Videocodec "DIV3" "DivX 3 Low-Motion"



Also: Weiss jemand wie ich das Problem behebe? Oder noch besser, weiss jemand ein Tool, das solche Fehler fixt (wenn möglich Freeware)?
Mitglied: Echinus
04.12.2007 um 14:05 Uhr
Einige Lösungsansätze sind:

1. Hast die die neuste DivX version?

2. Versuch mal den DivFix:
Link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=588 (Bitte rausnehmen wenn man keine Links posten soll)


Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.12.2007 um 19:34 Uhr
Hallo Echinus

Habs bereits mit dem VLC Media Player versucht abzuspielen.
Geht leider auch nicht.

Wenn ich mich nicht sehr irre, hat der VLC den aktuellen DivX jeweils dabei. Oder täusche ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
11.12.2007 um 16:18 Uhr
da bin ich leider überfragt.. Aber ich könnte mir das irgendwie noch vorstellen...

Zeig mir die Datei einmal, würde mir diese gerne einmal selbst ansehen.


Beste Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 23:10 Uhr
Die Datei habe ich inzwischen gelöscht. Das Problem ist also "Erledigt", aber nicht gelöst.
Aber danke für deine Hilfe und bis am Donnerstag


Thread closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (8)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...