Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Bilddateien

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 10112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute
ich habe ein Problem beim Öffnen von einigen JPG-Dateien...

Ich habe einige für mich persönlich sehr wichtige Bilder aufgenommen und diese dann normal mithilfe eines normalen Speicherkartenlesers auf meine Platte ziehen wollen. Die meisten Bilder konnte ich ganz normal mit einem Bildbetrachter ansehen, doch bei einigen wenigen bekam ich die Fehlermeldung: "Keine Vorschau möglich" oder "Datei konnte nicht geöffnet werden. " Alle anderen Bilder funktionieren einwandfrei. Die fehlerhaften Dateien haben die normale Größe wie die anderen auch. Auch stimmen Dateiendungen, Datum, etc.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu reparieren, bzw. zu öffnen? Ich habe keine Möglichkeit diese Bilder noch einmal aufzunehmen.
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 16:19 Uhr
Du kannst versuchen andere Grafikbetrachter zu nehmen. Je nach dem wie schlimm die Datei beschädigt ist, kann der eine oder andere Bildbetrachter sie vielleicht noch lesen.

Such mal im Internet nach Freeware und Shareware, da findest Du jede Menge Tools.
Oder versuche mal Grafikprogramme auf dem Rechner, da gibt es auch jede Menge:
Photoeditor, Paint, Word (Grafik einfügen), Imaging, ...
Dann diverse Grafik-Programme: PaintShopPro, Photoshop, ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
13.01.2006 um 18:48 Uhr
Ich habe alle Programme von Photoshop über Irfanview bis hin zu Picassa ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Auch mit Hilfe von Recovery-Software war es nicht möglich. Andere Tools habe ich auch schon gesucht, aber kein passendes gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.01.2006 um 14:27 Uhr
Dann ist die Datei mit Sicherheit so beschädigt, dass nichts mehr geht. Sorry, was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
14.01.2006 um 15:52 Uhr
Danke für deine Bemühungen Thomas

Fragt sich aber warum nur einige Dateien beschädigt sind. Ich konnte mir die Bilder ja auf der Kamera ja ansehen und die anderen 50 Bilder die ich zusammen mit den defekten von der Karte kopiert habe sind ja auch lesbar.
Gibt es keine Tools mit den man Dateien reparieren kann? Das Programm was ich habe kann nur gelöschte Dateien, bzw. Office-Dokumente wiederherstellen oder reparieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen (12)

Frage von Synchro zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung? (52)

Frage von Androxin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...