Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Defekte Diebstahlsicherung am Notebook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: coma11

coma11 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013 um 12:09 Uhr, 2384 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. Man hat mir ein Notebook in die Hand gedrückt mit einer Diebstahlsicherung in die Hand gedrückt.
Die Sicherung ist dementsprechend so am Notebook fest gemacht dass sie keinen Zweck hat. Man kann ihn trotzdem überall mit hinnehmen. Allerdings ist wohl das Schloss dieser Sicherung defekt (hat man mir jedenfalls gesagt). Sie ist mit einer Kombination aus 3 Zahlen gesichert.

Von daher wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Teil zu entfernen? Es wurden wohl auch schon alle 1000 Zahlenkombinationen ausprobiert.

Gruß
coma11
Mitglied: MrNetman
14.03.2013 um 12:18 Uhr
Wenn das Schloss defekt ist und schon alle 1000 Kombinationen durch sind - da gibt es Schlosser und Werkzeuge wie Seitenschneider
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.03.2013 um 12:36 Uhr
Funktionsweise : http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss
du musst halt versuchen an den zentralen Drehmechanissmus zu gelangen und einmal um 90° drehen. Oder zwischen Notebook und Schloss den Steg durchsägen.
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
14.03.2013 um 13:19 Uhr
AHHHHH mein Ausbilder wird sich bedanken :D

Aber na gut dann hat er wenigstens seine Lösung.

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
coma11
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
14.03.2013 um 13:23 Uhr
Diese Kensington-Lock lassen sich recht einfach "öffnen". Dazu hat der CCC bereits einen Artikel und auch ein Anleitungsvideo veröffentlicht.

URL: http://chaosradio.ccc.de/ctv029.html

Gruss SHuesken
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
14.03.2013, aktualisiert um 15:21 Uhr
So... Man gut dass ich den Kram selbst probiert habe...

Hab die Zahlenkombination rausbekommen durch probieren, dauert bei 1000 Möglichkeiten ja nicht wirklich lange.

Habt ihr auch noch zufällig ne Ahnung wie ich den Code ändere? (Ich hab so ein Teil das erste Mal in der Hand ;) )

Edit: Habs doch hinbekommen, man kann einfach das Kabel eindrücken und dann die zu der gewünschten Zahl drehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.03.2013 um 15:41 Uhr
Supertip

Wenn man zu viel Vertrauen hat.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
14.03.2013, aktualisiert um 16:31 Uhr
Zitat von MrNetman:
> Zitat von SHuesken:
> URL: http://chaosradio.ccc.de/ctv029.html
Supertip

Wenn man zu viel Vertrauen hat.

Gruß
Netman

Hallo Netman,

wie meinst Du das nun?

Der CCC (Chaos Computer Club) ist seit Jahren eine sehr gute Gruppierung für News im Bereich EDV-Sicherheit. Dort beschäftigt man sich zwar z.B. mit dem Aushebeln von Sicherheitsmaßnahmen, jedoch dient dieses zur Aufklärung und Verbesserung. (Informationsmaterial: http://www.ccc.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_Computer_Club)

Ich wüsste nun nicht, was an dem Link den ich geschickt habe falsch sein soll.

Gruss SHuesken
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.03.2013 um 17:19 Uhr
So ein kleiner Verschluss ist eben nicht sicher genug, aber so unsicher - hätte ich nicht gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
14.03.2013 um 17:34 Uhr
Zitat von MrNetman:
So ein kleiner Verschluss ist eben nicht sicher genug, aber so unsicher - hätte ich nicht gedacht.

@netman
Aaaaach so war das gemeint.

Hatte gedacht Du meinst den Link selbst. Dann ist ja alles i.O..

MfG SHuesken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Notebook macht sehr viel Traffic (9)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 10 ...

Cloud-Dienste
Encfs als mal wieder defekte Dateien (8)

Frage von blade999 zum Thema Cloud-Dienste ...

Router & Routing
Angeblich defekte FB 7490 gegen FB7490 tauschen (6)

Frage von cardisch zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...