Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Festplatte sichern

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ITSchlumpf

ITSchlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012, aktualisiert 09:15 Uhr, 2489 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich hab ein kleines Problem mit einer etwas älteren Notebook-Festplatte.
Und zwar, wird die Platte unter Windows nicht mehr erkannt. Ich habe schon probiert die Platte mit hilfe eines Live-Linux-Systems auszulesen, aber dort wird die Platte auch nicht erkannt.
Habt ihr vll eine Idee, wie ich die Daten von der Festplatte runterbekommen könnte?

Viele dank im Voraus.

Grüße
Schlumpf
Mitglied: cardisch
14.05.2012 um 09:20 Uhr
Moin,

wird sie denn vom BIOS noch erkannt ?!
Macht sie schon komische Geräusche oder schaltet sie sich gar im Betrieb einfach ab ?!
Wie wichtig sind die Daten ?! BZW. lohnt sich das Risiko die Daten durch einen eigenen Rettungsversuch dauerhat und unwiederbringbar zu zerstören ?!
Vermutlich wirst du aber ein Stück Papier in Form von Bargeld in die Hand nehmen müssen und einem Datenrettungslabor anvertrauen.
Du bekommst dann Etwas in Form von Bits und Bytes zurück, während sich das Papier in Luft aufgelöst hat

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
14.05.2012 um 09:38 Uhr
Moin,

die Daten sind jetzt nicht soo wichtig. Es ist eine Private-Platte mit Bildern drauf und ein paar Dokumenten drauf. Von daher lohnt es sich nicht ein Datenrettungslabor in anspruch zu nehmen ;)
Das Papier behalte ich dann lieber ^^
Also Geräusche macht sie noch keine und laufen tut sie eig. ganz normal, sie wird nur nicht erkannt.
Das mit dem BIOS muss ich mal nachschauen, da bin ich noch garnicht drauf gekommen.

Danke für die schnell Antwort.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2012 um 10:25 Uhr
Dann wäre ich auch "gnadenlos"....
Nimm dir eine zweite Platte, starte ein Acronis True iMage (falls vorhanden) und mache eine Sektorkopie.
Alternativen sind H2copy, ein DD von einem Linux aus, oder oder oder...
Und dann guckst du, was auf der Kopie an wichtigen Daten drauf ist.

Viel mehr kannst du, ohne Geld zu verteilen, kaum tun.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Linux
Proxmox - Festplatte direct an CT durchreichen (1)

Frage von StarMann zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...