eazy-isi

Defekte Gruppenrichtlinie

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein interessantes Problem.
Ausgangssituation ist eine W2K3 Domäne mit ca. 120 Clients und diversen Gruppenrichtlinien.
Jetzt ist mir aufgefallen das beim anmelden zusätzlich zum normalen LoginScript ein 2.Script aufgerufen wird.
Also kurz mit "gpresult" geschaut welche GPO´s aktiv sind. In diesem Fall ist nur die GPO "Softwareverteilung" aktiv.
Komischerweise kann ich in dieser nirgends dieses hinterlegte Script finden.
Da sich der von der Policy erzeugte RegKey unter HKEY_Current_User befindet, müsste das Script doch unter
Benutzerkonfiguration==> Windows-Einstellung==> Scripts(Anmelden/abmelden) zu finden sein oder ?
Die Default_Domain_Policy habe ich auch schon überprüft mit demselben Ergebnis.
Sobald ich in der GPO die Benutzerkonfiguration deaktiviere ist alles i.O aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein oder?

Wäre super wenn mir jemand noch einen Ansatz hätte wie ich das Problem beheben kann.

Gruß
eazy_isi

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 17, 2009 at 13:56:14 (UTC)
Hallo.
Starte mal rsop.msc auf dem client.
Member: eazy-isi
eazy-isi Sep 18, 2009 at 05:01:02 (UTC)
@DerWoWusste

Perfekt !!! Das wars Dankeschön. Manchmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht.
Ist mir ja fast schon peinlich aber, aber der ganze Grund das ich es auf dem Server nicht gefunden habe,
lag an den Ansichtseinstellungen im Gruppenrichtlinien-Editor. Diese waren auf "Erweitert" umgestellt
auf "Standard" und siehe da, ich kann auch das Script finden.

Nochmals Danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl"

Gruß
eazy_isi