Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Defekte Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 14:17 Uhr, 4452 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein interessantes Problem.
Ausgangssituation ist eine W2K3 Domäne mit ca. 120 Clients und diversen Gruppenrichtlinien.
Jetzt ist mir aufgefallen das beim anmelden zusätzlich zum normalen LoginScript ein 2.Script aufgerufen wird.
Also kurz mit "gpresult" geschaut welche GPO´s aktiv sind. In diesem Fall ist nur die GPO "Softwareverteilung" aktiv.
Komischerweise kann ich in dieser nirgends dieses hinterlegte Script finden.
Da sich der von der Policy erzeugte RegKey unter HKEY_Current_User befindet, müsste das Script doch unter
Benutzerkonfiguration==> Windows-Einstellung==> Scripts(Anmelden/abmelden) zu finden sein oder ?
Die Default_Domain_Policy habe ich auch schon überprüft mit demselben Ergebnis.
Sobald ich in der GPO die Benutzerkonfiguration deaktiviere ist alles i.O aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein oder?

Wäre super wenn mir jemand noch einen Ansatz hätte wie ich das Problem beheben kann.

Gruß
eazy_isi
Mitglied: DerWoWusste
17.09.2009 um 15:56 Uhr
Hallo.
Starte mal rsop.msc auf dem client.
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
18.09.2009 um 07:01 Uhr
@DerWoWusste

Perfekt !!! Das wars Dankeschön. Manchmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht.
Ist mir ja fast schon peinlich aber, aber der ganze Grund das ich es auf dem Server nicht gefunden habe,
lag an den Ansichtseinstellungen im Gruppenrichtlinien-Editor. Diese waren auf "Erweitert" umgestellt
auf "Standard" und siehe da, ich kann auch das Script finden.

Nochmals Danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl"

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...