Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Defekte Registrierungsstruktur trotz neuem Domänenprofil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neuni88

neuni88 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 15:55 Uhr, 6912 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei folgendem Fehler komme ich leider nicht weiter. Vielleicht habt ihr Ideen.
Umgebung: Windows SBS 2011 / Domäne / Win 7 Clients / Servergespeicherte Profile und Ordnerumleitung für Desktop, Dateien, ...

Seit heute Morgen werden bei einem Benutzer die Ordnerumleitungen nicht mehr angewendet. Zurückführen konnte ich das auf ein offenbar defektes Profil. Die Ereignisanzeige sagt dazu:
Registrierungsstruktur (Datei): "\??\C:\Users\BENUTZERNAME\ntuser.dat" war beschädigt und wurde wiederhergestellt
Auch das naheliegende Neustarten durch den Benutzer hat nicht geholfen. (So richtig wiederhergestellt ist sie also wohl nicht)
Der Fehler tritt auch auf, wenn sich der Nutzer an anderen Rechnern anmeldet. Bei allen anderen Nutzern gibt es keine Probleme. (Auch nicht an dem Rechner des betroffenen Nutzers)

Was ich bisher versucht habe:
- Benutzerprofil lokal gelöscht aus C:\Users
- Entsprechenden Eintrag aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gelöscht
- Auf dem Server einen neuen Profilpfad angegeben. (Username_neu) Das Profil wurde also frisch erstellt auf Serverseite und in dem neuen Profilordner auf dem Server wurde auch die bekannte Struktur erstellt

Leider bekomme ich nach wie vor den Fehler. (Registrierungsstruktur beschädigt)
Mitglied: Pjordorf
05.07.2012 um 03:58 Uhr
Hallo,

Zitat von neuni88:
Servergespeicherte Profile
Der Fehler tritt auch auf, wenn sich der Nutzer an anderen Rechnern anmeldet.
Jetzt weist du was es mit Servergespeicherte Profile auf sich hat Deine Servergespeicherte profile tun genau das was die sollen. Und wenn das Servergespeicherte Profil halt defekt ist, hilft auch die größte Hoffnung nicht das es auf einen anderen Client funktionieren kann

- Benutzerprofil lokal gelöscht aus C:\Users
Autsch.

- Entsprechenden Eintrag aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gelöscht
Autsch 2.

- Auf dem Server einen neuen Profilpfad angegeben. (Username_neu)
Ist aber immer noch Benutzer XYZ mit deiner Domänen SID xxxxyxdsxydx. Somit nur ein anderer Pfad.

Leider bekomme ich nach wie vor den Fehler. (Registrierungsstruktur beschädigt)
Nur diesen Text oder auch mehr?
Steht der Benutzer noch in Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile drin? Hier solltest du auch den Benutzer Korrekt löschen inkl. aller Reg Einträge. Das manuelle Löschen in C:\Users und des einen Reg eintrags ist weniger als die halbe Miete. Was passiert nach löschen und neuanlage des Profils? Computer nach dem löschen des Profils auch neu gestartet? Was passiert mit einem Lokalen Profil nachdem du den Benutzer (korrekt) löscht, Servergespeichertes Profil ausschaltest, Rechner neu startest und den Benutzer anmeldest. Nach neustart des Rechners auch fehlerhaftes Profil?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: neuni88
05.07.2012 um 18:40 Uhr
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt einfach wirklich ein neues Profil erstellt, dann klappt das ganze auch wieder
Mein Denkfehler war, dass ich den Profilpfad geändert habe auf dem Server und dann dachte, dass er mir ja einen neuen Profilordner für den Benutzer baut. Hat er ja auch, aber dann wurde natürlich das defekte Profil vom alten Ordner in den neuen kopiert.
(Logisch und hätte ich auch drauf kommen müssen, hab ich es doch selbst schon genutzt)

Ich habe nun den Profilordner des Nutzers an mich gebracht (Besitz übernommen) und gelöscht. Dann habe ich lokal das Benutzerprofil sauber gelöscht (Danke für den Hinweis Peter!) und mich erneut mit dem Benutzer angemeldet. Da es nun kein defektes Profil mehr gab, das er kopieren konnte, wurde auch ein neues angelegt.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Raspbian mit neuem Gesicht - PIXEL Desktop

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Exchange Server
E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger (6)

Frage von woodlouse zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen (12)

Frage von Synchro zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung? (52)

Frage von Androxin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...