Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Registry und DriveCrypt

Frage Microsoft

Mitglied: shadow1108

shadow1108 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2009, aktualisiert 22:37 Uhr, 2645 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Systempartition (verschlüsselt mit DriveCrypt (Bootauth) startet aufgrund folgender Fehlermeldung plötzlich nicht mehr:
"(registry file failure) the registry cannot load hive (file): systemroot/system32/config/software or its log or alternate, it is corrupt, absent or not writeable".

Betriebssystem: Windows XP SP3

Ich habe nun XP auf eine andere Festplatte installiert, kann aber über das neue System auf die die verschlüsselte Festplatte ja nicht zugreifen,es scheint ja Möglichkeiten zu geben die Registry wiederherzustellen. Der abgesicherte Modus startet erst garnicht (keine Fehlermeldung, lädt nur ewig).

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar, da sich noch wichtige Dateien auf der Partition befinden.

PS: Die Festplatte ist nur zu einem kleinen Teil verschlüsselt worden, da DriveCrypt sich an der Stelle permanent aufhing. Die Meldung erscheint jedes Mal, wenn ich das System auf dieser verschlüsselten Partion starten will. Vielleicht hilft das jaa =)
Mitglied: shadow1108
08.02.2009 um 18:14 Uhr
Hat niemand eine Idee? Mir müsste es nur irgendwie gelingen, den Fehler der defekten Registrierung zu beheben, dann hätte ich wieder Zugriff.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Encfs als mal wieder defekte Dateien (8)

Frage von blade999 zum Thema Cloud-Dienste ...

Router & Routing
Angeblich defekte FB 7490 gegen FB7490 tauschen (6)

Frage von cardisch zum Thema Router & Routing ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...