55974

Defekte Telefonleitung, ETS-2006 AuerwaldFax, Fritzbox, analoger Anschluß

Liebe Gemeinde,
habe seit dem Sommer mit der Internettelefonie über 1&1 Probleme, die haben wohl die Software umgestellt. Netz fiel öfters aus.

Mitte 2006 habe ich von ISDN auf analog umgestellt und hatte Keine Probleme.

Seit Sommer 2007 haben wir laufend Fehlanrufe, es klingelt und keiner ist dran. Manchmal kommen wir nicht raus (nur Rauschen, Echo). Beim Nächsten Versuch geht alles . Fax geht Mal und Mal nicht.

Anrufer haben oft ein Freizeichen und bei uns klingelt es nicht, der Anrufer hört dann nicht den Anlagenklingelton.

Nach Tausch der Fritzbox wurde Fehlanrufe weniger.

Konfiguration: Haustürsprechanlage, Fax , 4 Telefone

Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Für die Anlage gibt es wohl keinen Ersatz.

Vielen Dank.

Trudchen

Mitglied: Hammy
Hammy 24.11.2007 um 20:05:58 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, das diese Anrufe von der Fritzbox kommen. Solche Phantom Anrufe können zwar schon von der Fritzbox kommen, aber meistens ist daran das Netz beteiligt.

Diese Anrufe kommen meistens (99%) von der Internettelefonie, zu 0,5% sind es kaputte Werbetexte! und der Rest kann alles mögliche sein. ich würde mal die Internettelefonie weglassen und schauen ob dann immernoch das gleiche Prob. auftritt.