Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Telefonleitung, ETS-2006 AuerwaldFax, Fritzbox, analoger Anschluß

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 55974

55974 (Level 1)

24.10.2007, aktualisiert 24.11.2007, 4228 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Gemeinde,
habe seit dem Sommer mit der Internettelefonie über 1&1 Probleme, die haben wohl die Software umgestellt. Netz fiel öfters aus.

Mitte 2006 habe ich von ISDN auf analog umgestellt und hatte Keine Probleme.

Seit Sommer 2007 haben wir laufend Fehlanrufe, es klingelt und keiner ist dran. Manchmal kommen wir nicht raus (nur Rauschen, Echo). Beim Nächsten Versuch geht alles . Fax geht Mal und Mal nicht.

Anrufer haben oft ein Freizeichen und bei uns klingelt es nicht, der Anrufer hört dann nicht den Anlagenklingelton.

Nach Tausch der Fritzbox wurde Fehlanrufe weniger.

Konfiguration: Haustürsprechanlage, Fax , 4 Telefone


Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Für die Anlage gibt es wohl keinen Ersatz.

Vielen Dank.


Trudchen
Mitglied: Hammy
24.11.2007 um 20:05 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, das diese Anrufe von der Fritzbox kommen. Solche Phantom Anrufe können zwar schon von der Fritzbox kommen, aber meistens ist daran das Netz beteiligt.

Diese Anrufe kommen meistens (99%) von der Internettelefonie, zu 0,5% sind es kaputte Werbetexte! und der Rest kann alles mögliche sein. ich würde mal die Internettelefonie weglassen und schauen ob dann immernoch das gleiche Prob. auftritt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...