wolfgang2708

Defekte vmdk Datei

Hallo,

habe den Ordner eines Gassystems aus Vmware Vsphere 5 mit 2 Festplatten.
Die Maschine kann nicht mehr gestartet werden.
Ich kann die Festplatte auch offline mit vmware-mount.exe nicht mounten

Habe folgende Dateien.

Gastname_1.vmdk
Gastname_1-ctk.vmdk
Gastname_1-flat.vmdk
Gastname_1-000001.vmdk
Gastname_1-000002.vmdk
Gastname_1-000001-ctk.vmdk
Gastname_1-000002-delta.vmdk

Die Gastname_1-flat.vmdk hat die Größe der ursprünglichen Festplatte.

Gibt es eine Chance die Platte zu reparieren und dann zu mounten?

Danke, Wolfgang

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.10.2014 um 16:56:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @wolfgang2708:
habe den Ordner eines Gassystems aus Vmware Vsphere 5 mit 2 Festplatten.
Wo hast du den denn gefunden?

Die Maschine kann nicht mehr gestartet werden.
Warum nicht? Es gibt doch sicherlich eine Fehlermeldung deines "mware Vsphere 5" oder?

Ich kann die Festplatte auch offline mit vmware-mount.exe nicht mounten
Mag sein, aber solange du uns nicht mehr mitteilst, kann dir keiner helfen.

Gastname_1.vmdk
Gastname_1-ctk.vmdk
Gastname_1-flat.vmdk
Gastname_1-000001.vmdk
Gastname_1-000002.vmdk
Gastname_1-000001-ctk.vmdk
Gastname_1-000002-delta.vmdk
Snapshots aktiviert gehabt?

Suche mal bei ein Hersteller deines VM System nach Hilfen. Da gibt es von Erklärung über was bedeuten die Namen bis hin zum Wiederaufbau wenn nur xyz Dateien existieren fast alles was du brauchst.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
http://techhead.co/vmware-esx-how-to-easily-recreate-a-missing-or-corru ...
http://www.experts-exchange.com/Software/VMWare/Q_26409639.html
http://www.stellarinfo.com/disk-recovery/virtual-machine-recovery.php
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
https://pubs.vmware.com/vsphere-50/index.jsp?topic=%2Fcom.vmware.datarec ...
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Mehr dazu in dein Internet....
Gruß,
Peter
Mitglied: wolfgang2708
wolfgang2708 05.10.2014 um 17:55:26 Uhr
Starten endet immer in einem Bluescreen.

Beim Versuch die zweite Platte die wichtig wäre kommt folgende Meldung.

VMware-mount cannot Mount this virtual disk. Make sure it ist the latest snapshot and does not belong to a suspendet VM. Check the logfile for more details.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.10.2014 um 19:11:03 Uhr
Hallo,

Zitat von @wolfgang2708:
Starten endet immer in einem Bluescreen.
Eine extreme aussagefähige Interpretation deiner Fehlermeldung! Da steht auch was in einer anderen Farbe, weiß? Was steht da? Und ja, man kann es Einstellen das ein Blauer Bildschirm stehenbleibt und nicht sofort ein Neustart ausgelöst wird. Hinweis:
Systemsteuerung
System und Sicherheit
Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Erweitert
Option Automatischer Neustart durchführen deaktivieren
Ob dein OS das so kann wie mein Win 7.....

Make sure it ist the latest snapshot
Und? Trifft das zu?

and does not belong to a suspendet VM
Und? Trifft das gleichzeitig auch noch zu?

Check the logfile for more details.
Und? Schon mal gemacht?

Gruß,
Peter
Mitglied: wolfgang2708
wolfgang2708 05.10.2014 um 19:31:32 Uhr
Es geht nicht um das Starten der Maschine.
Ich habe lediglich den ganzen Ordner aus dem VMware Datastore kopiert.
Einzig das öffnen der zweiten Festplatte wäre wichtig.

Stellar Phoenix Virtual Machine Data Recovery kann das.
Ich habe die Demo geladen, die Daten sind zu sehen.
Exportieren kann man nur mit einer Lizenz.
Sollte es keine andere Lösung geben muss ich die Software für 300 $ kaufen.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 05.10.2014 um 22:16:33 Uhr
Sieh dir mal "OSFMount" an - der hängt die Festplatte einfach unter Windows ins System ein, so dass du darauf zugreifen kannst.
Eventuell bekommt der das auch hin wenn da ein paar Bits in der Datei kaputt sind.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 06.10.2014, aktualisiert am 07.10.2014 um 17:05:21 Uhr
Zitat von @wolfgang2708:

Gibt es eine Chance die Platte zu reparieren und dann zu mounten?

Die Chance besteht immer.

Aber wir bräuchten da schon etwas mehr Infos, wenn man da helfen soll.

  • Welche fehler wird denn gemeldet? (Wenn das ein windows ist, mit F8 den automatischen reboot verhindern und die meldung abschreiben.

  • Bootet die virtuelle Kiste denn von einem reettungssystem, z.B. einer ISO von den Windows-Setup oder knoppix?

  • Man köntne auch testdisk probeweise auf die flat-dateo loslassen, Aber nicht vergessen, vorher(!) eine Backup zu machen.

lks
Mitglied: wolfgang2708
wolfgang2708 07.10.2014 um 17:06:12 Uhr
Danke für die Antworten.

Hab mir die Stellar Software gekauft.
Funktioniert wirklich gut.

Danke, Wolfgang