h44656e
Goto Top

Defekte Webseite der Zertifizierungsstelle. Windows SBS 2008 (nicht R2)

System:
SBS 2008 (nicht R2) mit Exchange 2007.


Hallo Zusammen,

Nach ausgiebigem googln traue ich mich mal die Frage hier zu stellen. Vielleicht hat noch jemand von euch ein Tipp.

Ich habe bei einem SBS 2008 defekte Webseite der Zertifizierungsstelle. Das ganze wurde durch Servicepack für Exchange und anschließenden Fummelei an einer der Webanwendungen produziert.

Jetzt habe ich das primäre Problem, dass ich die Zertifikate für Exchangeserver nicht mehr registrieren Bzw. erneuern kann.

Ich habe die Webseite der Zertifizierungsstelle bereits erneut angelegt, ohne weiteren Erfolg.

Ich hatte bereits die Vorschläge gelesen die Zertifizierungsstelle komplett zu deinstallieren und erneut zu Installieren. An der stelle sind mir die Konsequenzen des Handelns bzw. was bei einer missglückter Installation nicht bewusst.


An der stelle würde mir eine Möglichkeit reichen die Zertifikate für Exchange ohne der Webseite einzureichen.


Vielleicht hat jemand mal ein Tipp auf Lager

Danke
Denis

Content-Key: 196655

Url: https://administrator.de/contentid/196655

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: h44656e
h44656e Jan 14, 2013 at 11:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,


hat vielleicht doch noch jemand eine Antwort auf die Fragen:

- Ist es möglich für Exchangeserver Zertifikate ohne Webseite der Zertifizierungsstelle auszustellen?
- Was passiert bei der erneuten Installation der Zertifizierungsstelle? Kann man quasi mit einer leeren Zertifizierungsstelle in der Domäne anfangen (vorausgesetzt man braucht alte Zertifikate nicht?)


Gruß
Denis
Member: h44656e
h44656e Jan 14, 2013 at 11:51:22 (UTC)
Goto Top
Neue Erkenntnisse!!!


die Seite als solche ist über https://localhost/certsrv/de-DE erreichbar!!! über https://localhost/certsrv/ geht es nicht.