Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekten Domänencontroller (nicht PDC) aus AD entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bootnix

bootnix (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 12:51 Uhr, 7475 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier einen Windows Server 2008 (Nicht R2) als Domänencontroller. Dazu weitere DCs, einmal ebenfalls Win2k8 und einmal Win2k3 (soll bald weg).
Bis vor kurzem lief hier auch noch ein Win2k-DC als zus. DC, stammt noch aus der Zeit wo ein anderer Win2k-Server PDC war, der ist seit einigen Wochen weg).
Dieser Win2k-DC (war also immer nur zus. DC) ist nun defekt, irreparabel, weg.

Wie bekomme ich diesen ordnungsgemäß aus der AD ausgetragen?

Als PDC läuft ja ein Win2k8, aber mit Struktur Prä-Windows 2000 (das soll ja nach und nach hochgehievt werden).

Gibts da irgendwo ne Anleitung, Workaround, HowTo?

Hab leider nix genau passendes gefunden...

Vielen Dank vorab!
Mitglied: 60730
09.08.2011 um 13:00 Uhr
moinsen,

Defekten Domänencontroller (nicht PDC) aus AD entfernen

PDC == <NT4
PDC <> AD

Von daher ist das mit dem Tippgeben etwas komplexer, denn wir müssen vom worstcase ausgehen, wenn wir deinen Wissenstand anhand dieser Zeilen beurteilen sollen.

  • BACKUP
  • ADSIEDIT
  • Technet
Bitte warten ..
Mitglied: bootnix
09.08.2011 um 13:34 Uhr
Jep, schon klar. Ich wollte mit "nicht-PDC" nur zum Ausdruck bringen, dass es sich um einen "normalen" DC handelte, also ohne FSMO-Rollen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 aus AD sauber entfernen (11)

Frage von JanGarbers zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (3)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...