Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie defekten (toten) PC virtualisieren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: EDVMan27

EDVMan27 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012 um 10:43 Uhr, 6686 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen toten PC.
Nach dem einschalten geht der nach 2 Sekunden wieder aus. Das Mainboard ist hinüber.

Da der auch schon ein paar Jahre alt ist, dachte ich an virtualisieren.
Da der PC ja nicht mehr läuft kann man den VMWare Converter nicht verwenden.

Oder doch?
Wie kann ich am besten die physikalische Festplatte in eine VMWare-Server-Datei umwandeln?
Ob der bootet werden wir dann ja sehen.

Danke für Eure Tipps.
Mitglied: 16568
28.10.2012 um 10:46 Uhr
Acronis True Image mit Festplatte in 2. Rechner.
Image konvertieren, fertig.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: EDVMan27
28.10.2012 um 10:51 Uhr
Moin,

erledigt Acronis auch das Konvertieren?
Erkennt die Privat-Kunden-Version dass es sich beim Betriebssystem um einen Server handelt?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.10.2012 um 10:54 Uhr
Zitat von EDVMan27:
erledigt Acronis auch das Konvertieren?

Dafür gibt es Konviertierungs-Assistenten, lese Dich in die Materie ein, oder mach eine Zertifizierung, wie alle anderen auch.

Erkennt die Privat-Kunden-Version dass es sich beim Betriebssystem um einen Server handelt?

Warum wollen alle immer an Servern rumspielen, ohne das nötige Kapital...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Frankwtal
28.10.2012, aktualisiert um 13:59 Uhr
Oft ist ein appruptes versagen des Rechners in der Form die du beschrieben hast, auch nur auf kleine Fehler einer Hardwarekomponente, wie zum Beispiel das Netzteil zurückzuführen. In diesem Falle könntest du probieren, einmal das Netzteil auszutauschen. In jedem Fall schadet es nicht, die Festplatte vorher einmal zu spiegeln. Falls du das mit dem Netzteil schon ausprobiert hast, versuche die Festplatte in einem anderem PC im Abgesicherten Modus zu starten. Sollte das funktioneren- alle Treiber deinstallieren- Dann wieder normal booten- den Vmware Converter installieren, dann die VM auf einem Rechner kopieren, starten und alles ist Palletti.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Noch einen schönen Sonntag

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.10.2012, aktualisiert um 14:07 Uhr
Moin Frank,
ich habe mir erlaubt deinen Kommentar zu edtieren, da der erste Teil überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat. Klärt sowas über Prviate Nachrichten (PN) oder im OffTopic Bereich. Ansonsten gibts auch den Weg direkt mit dem Webmaster zu reden (Benutzer @admtech) oder das Kontaktformular. Back to the Topic.


Grüße,
Dani (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.10.2012 um 17:08 Uhr
Moin,

Einfach mit dd ein Image der Platte machen und diese einfach als Image einbinden.

Praktischerweise macht man dazu einfach eine virtuelle Disk mit exakt der größe und speichert die daten direkt in der vmdk.

ggf noch die maßnahmen durchführen, die bei Motherboard-wechsel anstehen (wie Treiber und registry anpassen).

lks

PS. Eventuell reicht es ja, die Platte in einen funktionierenden rechner zu stecken udn mit VMware-converter das Zeug zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
29.10.2012 um 09:12 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

dafür muss man lesen können und nicht nur Windows-Handbücher sondern auch die Geschichte der Betriebsystemsentwicklung
..... die gute alte Jahren vor mein Geburt (1970) als im Ünix die dd eingeführt wurde :D

http://linux.die.net/man/1/dd

oder für Datenrettung in den Mitte ´80 http://www.garloff.de/kurt/linux/ddrescue/

oder Opensource

http://pubs.opengroup.org/onlinepubs/9699919799/utilities/dd.html

so, so,
EDVMan27 .... viel Spass beim Lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: EDVMan27
29.10.2012 um 19:05 Uhr
Danke an alle,
konnte den PC doch noch reanimieren und teste das ganze mal bei Gelegenheit trocken.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
30.10.2012, aktualisiert um 20:57 Uhr
hi edvman27,

eine weitere Variante hab ich noch...
von vmware gibts ne coldclone cd, damit kannst du die platte an einen anderen pc stecken, von der CD booten und die defekte platte direkt als vmx mit vmdk abziehen u. später in die virualisierung einbinden.

Mit freundlichen Grüßen redocomp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...