snoopy99

Defekter Cisco Catalyst 2900 XL

Brauche Cisco-Profi!!!

Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten aus dessen Firma einen nicht mehr gebrauchten Cisco Switch (WS-C2924-XL-EN) bekommen.
So nach dem Motto: "Der ist kaputt, wenn du ihn wieder hinbekommst kannst du ihn behalten."
So nun zum Switch... Ich bekomme keinen Zugriff per Console. Wahrscheinlich bootet er gar nicht. Meine Vermutung ist ein Hardwarefehler.
Beim Einschalten leuchtet die System LED orange, alle 24 Port LEDs leuchten grün nur Port1 leuchtet orange.
Auch ein drücken von Mode und anschließendes einschalten ändert nichts.

Was liegt hier für ein Fehler vor?

Wo bekomme ich Support oder an wen könnte ich mich wenden um eine definitive Aussage zu bekommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz
Snoopy99

Mitglied: Ltr-der-Technik
Ltr-der-Technik 22.06.2004 um 20:32:32 Uhr
Die POST-Prozedur ist bei Cisco auf der Homepage zu finden, hier ist der Link zu den
Erläuterungen:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps605/products_installa ...

Wenn der erste Switchport gelb bleibt hat er einen DRAM-Schaden

Wenn ich einen Tip abgeben darf: Schade, aber der ist hinüber....

Gruß

Stefan
Mitglied: dasistgeheim
dasistgeheim 28.06.2006 um 09:46:31 Uhr
Was heisst den keine Zugriff auf die COnsole ??

Kabel richtig angeschlossen und die Einstellungen richtig gemacht ??

hab nen Nortel Baystack, da ging au net alles auf anhieb, bei mir
lag es an den Einstellungen für den Zugriff

9600 Baud
8 Datenbits
keine Parität
1 Stopbit
keine Hardwaresteuerung

und zuguterletzt war eine Tastenkombi nötig STRG+Q musste ich glaub ich drücken um die
Console zu bekommen. Also mal fleissig das Orakel befragen und schauen wie du auf die Console draufkommst.

zum RAM, wenn der defekt ist, vielleicht kann man den austauschen ?
oder frag mal dein Kollege ob nicht ein defektes ram teil "vom Laster gefallen ist"

face-wink

nicht gleich verzagen

gruß Schranzi